Neues Cannondale Moterra Neo EQ: E-SUV mit Trailgenen

Neues Cannondale Moterra Neo EQ: E-SUV mit Trailgenen

Um im urbanen Bereich ebenso wie auf dem Trail punkten zu können, präsentiert Cannondale das Moterra Neo EQ, ein vollausgestattetes E-Bike mit 150/130 mm Federweg, Bosch Smart System, Schutzblechen und Lichtanlage. Wir haben die Infos zum Cannondale Moterra Neo EQ.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale Moterra Neo EQ: E-SUV mit Trailgenen

Wie gefällt euch die SUV-Variante von Cannondale? Wäre ein vollausgestattetes E-Bike eure Wahl?
 
Ich frag mich echt warum Bosch den CX Gen4 Motor verkleinert hat wenn jetzt wieder so ein dickes Ei unten am Rad hängt?
Schön ist anders.

1656308637041.png
 
So wie der Rahmen oben zuläuft, geht das wahrscheinlich nicht anders.

Bei anderen Marken gibts manchmal den 750er Akku erst ab Größen wie M oder L.
 
Mich würde ein Test interessieren. Ist es wirklich ein SUV, wie wir es typischerweise als Auto finden? Also eher nicht geländegängig. Oder halten Reifen (Conti Ruban), Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage einem forcierten Einsatz auf dem Trail stand?
Mindestens bei den Reifen sehe ich ein Problem, aber die könnte ja jeder gegen echte MTB-Reifen tauschen.
 
Schade, dass man den Gepäckträger nicht vom Rad entkoppelt hat. So nützt die Federung ja nichts, wenn man seine Fotoausrüstung auf dem Gepäckträger hat. Warum bringt kein Hersteller mal eine gescheite Alternative zum R&M Delite raus? Das Bike würde ich daher so nicht kaufen.
 
Schade, dass man den Gepäckträger nicht vom Rad entkoppelt hat. So nützt die Federung ja nichts, wenn man seine Fotoausrüstung auf dem Gepäckträger hat. Warum bringt kein Hersteller mal eine gescheite Alternative zum R&M Delite raus? Das Bike würde ich daher so nicht kaufen.
Sehe ich ähnlich.
Wenn R&M das Delite mit neuem Bosch Smart und Riemen-Rohloff bringt, wäre das etwas für mich.
Alltag, Bikepacking und spontane Fototouren mit allem Gerödel (Stativ, Tele, etc.)

Die Optik des Delite polarisiert halt schon stark, vielleicht ein Grund, warum die anderen SUVs mit ungefedertem Gepäckträger offeriert werden.
 
Sehe ich ähnlich.
Wenn R&M das Delite mit neuem Bosch Smart und Riemen-Rohloff bringt, wäre das etwas für mich.
Alltag, Bikepacking und spontane Fototouren mit allem Gerödel (Stativ, Tele, etc.)

Die Optik des Delite polarisiert halt schon stark, vielleicht ein Grund, warum die anderen SUVs mit ungefedertem Gepäckträger offeriert werden.
Was mich am Delite stört, ist das hohe Gewicht. 8Kg leichter und ich würde es kaufen, muss es jeden Tag 4 Etagen hoch tragen und da brauche ich kein 30Kg Rad.
Klar die Optik ist alles andere als schön, aber Funktion steht bei mir über Optik.
Finde es einfach Schade, dass es keine wirkliche Alternative zum Delite in dem Punkt am Markt gibt.
War zuletzt beim Händler und wollte ein anderes Rad nehmen und einen eigen dazu konstruierten Gepäckträger dazu verbauen lassen und er meinte, er könne das nicht tun, da ihm die Hersteller dies verbieten würden. Fand das schon schräg, bin dann ohne Bike gegangen.
 
Zurück
Oben