Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

„Wie in Trance über den Trail gleiten und den Flow fühlen“, hört man oft. Giant nimmt das ganze wörtlich und präsentiert das neue Giant Trance X Advanced E+! Das stylische E-All-Mountain kommt mit hübschem Carbon-Rahmen, der optisch einige Giant-typischen Merkmale aufweist und sehr frisch wirkt. Dazu setzt Giant auch hier auf das Hauseigene Maestro-Hinterbau-System mit elektronischem Fox-Fahrwerk und den Sync Drive Pro-Motor. Wir konnten das neue Giant Trance E+ bereits ausgiebig testen und haben alle Infos für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

Wie gefällt dir das neue Giant Trance X Advanced E+ mit dem modifizierten Yamaha-Motor? Wäre ein elektronisches Fahrwerk etwas für dich?
 
Hallo zusammen, ein kleines Update zu meinem im November gekauften Trance.
Wie bereits erwähnt, sollte die Lieferung an meinen Händler in der 13. Woche erfolgen, dann wurde sie auf die 15. Woche verschoben, dann auf die 20. Woche, dann auf die 21. Woche, dann auf die 27. Woche und jetzt wieder auf die 34. Woche! Dann sind wir Ende August, und für mich ist der Sommer (wenn er denn geliefert wird) vorbei.
Was würden Sie in meinem Fall tun? Das Fahrrad wurde bereits bezahlt, ich habe eine Rechnung dafür, und ich glaube nicht, dass der Händler einen Aufstand machen wird, um das Geld zurückzuerstatten. Das Einzige, was mich interessiert, ist, dass ich mit dem Fahrrad fahren kann, und das auch nur wegen der Beweglichkeit meines Beins (Kniegelenkbruch im April letzten Jahres).
Ich habe schon eine große Beschwerde eingereicht, aber der Händler kann auch nichts machen, er hat sich mit dem Importeur in Verbindung gesetzt, und die werden schauen, ob es in Europa etwas zu sehen gibt, ich muss mir das noch überlegen. Was würden Sie tun? Abwarten oder alles stoppen und das Radfahren aufgeben?
ich hätte schon nach der 2 verschiebung das geld zurück gefordert und geschaut das ich wo anders ein lagerndes bike kaufe.....
 

Anzeige

Re: Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten
ein bike ist kein hexenwerk ;) kann man alles lernen wenn man möchte heut zu tage ist es mit dem i-net wirklich leicht selber am bike zu arbeiten
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber man braucht eine ganze Menge vernünftiges Werkzeug und schon ein bisschen das "Händchen zum Schrauben". Ich schraube für eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten und Du würdest kaum glauben, was bei deren vorherigen Selbstschraubversuchen schon alles passiert ist.
 
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber man braucht eine ganze Menge vernünftiges Werkzeug und schon ein bisschen das "Händchen zum Schrauben". Ich schraube für eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten und Du würdest kaum glauben, was bei deren vorherigen Selbstschraubversuchen schon alles passiert ist.
das ist schon klar aber als ich vor jahren angefangen habe zu biken konnte ich nichtmal eine schaltung einstellen :):) und heute mache ich bis auf laufräder alles selber... ok nicht ganz schaltung stellt immer meine Gattin ein die kann das besser :);)

und werkzeug habe ich immer das gekauft das ich gerade gebraucht habe so kommt über die jahre alles zusammen was man braucht
 
ein bike ist kein hexenwerk ;) kann man alles lernen wenn man möchte heut zu tage ist es mit dem i-net wirklich leicht selber am bike zu arbeiten
Vielleicht sollte man mal statt Fahrtechnikkurse Biketechnikkurse anbieten, in einem halben Tag kann man das notwendige Wissen lernen, vielleicht mal mit Ausnahme von Gabel/Stoßdämpferservice und Räder einspeichen, der Rest ist pillepalle.
 
das ist schon klar aber als ich vor jahren angefangen habe zu biken konnte ich nichtmal eine schaltung einstellen :):) und heute mache ich bis auf laufräder alles selber... ok nicht ganz schaltung stellt immer meine Gattin ein die kann das besser :);)

und werkzeug habe ich immer das gekauft das ich gerade gebraucht habe so kommt über die jahre alles zusammen was man braucht

Exakt mein Werdegang, mache in der Regel auch alles selber aber es gibt halt Leute
die besser die Finger davon lassen.

Ist ja auch nicht schlimm, mein Steuerberater kann auch keine Bikes reparieren
und ist mir halt auf anderen Gebieten haushoch überlegen :biggrin:

Wer nicht schrauben kann oder will nimmt besser einen guten Händler vor Ort in Anspruch.
Wenn er nicht liefern kann kann man vielleicht ne Absprache treffen wegen Service ect...
auch wenn das Bike im Internet bestellt wird.

Dafür wird das nächste Bike wieder da gekauft, kann ja nicht ewig so bleiben :kisskiss:
 
Vielleicht sollte man mal statt Fahrtechnikkurse Biketechnikkurse anbieten, in einem halben Tag kann man das notwendige Wissen lernen, vielleicht mal mit Ausnahme von Gabel/Stoßdämpferservice und Räder einspeichen, der Rest ist pillepalle.

Sei dir nicht zu sicher.
Hab einem Kollegen sehr genau erklärt wie er die Beläge wechseln soll.
Dennoch hat er es geschafft die Schrauben vom Bremssattel zu lösen, ihn also zwei zu teilen.

Diese und einige weitere Aktionen haben mir gezeigt, egal wieviel Hilfe und Beistand man jemanden leistet, es gibt Menschen die sollten einfach nicht hinlangen und es lieber andere machen lassen.
 
Vielleicht sollte man mal statt Fahrtechnikkurse Biketechnikkurse anbieten, in einem halben Tag kann man das notwendige Wissen lernen, vielleicht mal mit Ausnahme von Gabel/Stoßdämpferservice und Räder einspeichen, der Rest ist pillepalle.
Man kann ja regional "schubber" Tage anbieten, wurde bei MINI früher gemacht. Man trifft sich zum "basteln, rep. umbauen" evtl. bei was auch immer od. Tour vor- hinterher.
 
Sei dir nicht zu sicher.
Hab einem Kollegen sehr genau erklärt wie er die Beläge wechseln soll.
Dennoch hat er es geschafft die Schrauben vom Bremssattel zu lösen, ihn also zwei zu teilen.

Mein Kumpel ist regelmäßig beim Belagwechsel dabei und nach dem 10x zuschauen
war er dann "bereit" es anscheinend zu Hause selber zu machen.

Dann kam Sonntags der Anruf das die Bremse irgendwie nicht funktioniert,
die Bremskolben waren auf einer Seite draussen und Öl auf der Bremsscheibe + Belägen

Druck war auch keiner mehr auf der Leitung.

Teufel aber auch warum das Mistding nicht mehr funktioniert hat XD XD

Zumindest war der Bremskolben schön sauber und vernünftig wieder drin als
wenn keiner daran rumgefummelt hätte :cool:
 
Mein Kumpel ist regelmäßig beim Belagwechsel dabei und nach dem 10x zuschauen
war er dann "bereit" es anscheinend zu Hause selber zu machen.

Dann kam Sonntags der Anruf das die Bremse irgendwie nicht funktioniert,
die Bremskolben waren auf einer Seite draussen und Öl auf der Bremsscheibe + Belägen

Druck war auch keiner mehr auf der Leitung.

Teufel aber auch warum das Mistding nicht mehr funktioniert hat XD XD

Zumindest war der Bremskolben schön sauber und vernünftig wieder drin als
wenn keiner daran rumgefummelt hätte :cool:
So wie wir vor ein paar jahren junior tauscht die hinteren Beläge (hat er schon sehr oft gemacht vorher) bei der ersten abfahrt dachten wir uns warum quietschen diese dinger so fürchterlich bei der 2 Abfahrt haben wir genau geschaut war ein belag verkehrt drin ;);)

Also auch erfahrenen schraubern pasieren manchmal fehler ;);)
 
Zurück
Oben