Focus JAM² C: das E-Trailbike gibt es ab 2018 auch mit Carbonrahmen

Focus JAM² C: das E-Trailbike gibt es ab 2018 auch mit Carbonrahmen

Focus JAM² C: Focus erweitert seine Produktpalette und bietet das JAM² in Zukunft auch mit einem Carbon-Rahmen an. Ausgestattet mit dem F.O.L.D-Fahrwerk, dem T.E.C. – Tailored Energy Concept und dem Shimano Steps E8000-Antrieb soll dieses eMTB in derselben Liga spielen wie sein Aluminium-Pendant (zum Focus Jam Test), dank Carbon-Rahmen aber mit leicht reduziertem Gewicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Focus JAM² C: das E-Trailbike gibt es ab 2018 auch mit Carbonrahmen
 

Anzeige

Re: Focus JAM² C: das E-Trailbike gibt es ab 2018 auch mit Carbonrahmen
Bei Carbon geht es auch um Steifigkeit, nicht nur um Gewichtsreduktion. Allerdings wäre das Focus nichts für mich, weil der 2. Akku so häßlich angehängt wird.
Eine Integration wie bei Bulls wäre eine gute Ingenieurs-Leistung.
 
Allerdings wäre das Focus nichts für mich, weil der 2. Akku so häßlich angehängt wird.
Das System von Focus macht nur Sinn, wenn man den 2. Akku nicht immer benötigt / mitnimmt.

C-Modelle sollen ca. 2 kg leichter sein, als vergleichbare mit Alurahmen - hab ich das richtig rausgelesen?
2 kg nur am Rahmen eingespart erscheint mir doch sehr viel - kann das sein?
 
Schönes Bikes, aber daß man den 2ten sehr häßlichen Akku noch für teures Geld bei dem Preis dazu kaufen darf ist schon eine dreiste Ansage.
Und die Preis - Ausstattung- Entwicklung schön langsam ein schlechter Witz. Geld kann man auch anders verbrennen,
aber im Herbst 2018 sind auch wieder 20-30% Rabatt drin.
 
Teuer sind sie, wie alle E-Bikes. Was ich bisher nicht kapiert habe: Elektroroller, an denen viel mehr Technik dran ist, kosten nur um die 3000 €. Warum sind E-Bikes so teuer?
 
Teuer sind sie, wie alle E-Bikes. Was ich bisher nicht kapiert habe: Elektroroller, an denen viel mehr Technik dran ist, kosten nur um die 3000 €. Warum sind E-Bikes so teuer?
Weils wie beim IPhone ist - Preis Leistung stimmt nicht - aber die Leute wollen es - drum kann man verlangen was man will dafür :).
Aber irgendwann ist der Bogen überspannt - sieht man ja bei Bikes ohne Motor - was das jetzt für extreme Rabatte teileweise gibt.
Man muß nur ein wenig warten können.
 
Carbon ist wirklich nicht so extrem leichter wenn es halten so. Sieht halt schön aus
Mein Rotwild RE+ hat komplett 21kg grade aus.
Ein Kilo weniger rechtfertig 3000€+ oder mehr nicht.
Komischerweise kosten die Top Plastikmodelle alle 9999,-
Bin gespannt wann 5-stellig...dann wirds lächerlich. Die fahren dann Autonom
 
Gewicht sparen kostet auch beim Bio Rad ordentlich Geld.
Ein CFK Rahmen alleine macht ein Rad nicht leicht.
Top Komponennten kosten eben.

Auf Akku und Motor verzichten, selbet treten würde das meiste an Gewicht sparen. Kostet aber Überwindung und die ein oder andere Schweißperle.
 
Ich hab doch meinen Spaß dran, wenn einer /zwei / einer mit zwei Persönlichkeiten regelmäßig seine Dummheit zur Schau stellt und merkt es selber nicht.
 
Bernd_das_Brot = Frankentroll

vogel-zeigen-smilies-0001.gif


Euer Yin und Yang scheint recht arg aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.
 
Zurück
Oben