5 E-Mountainbikes im Vergleichstest: Welches ist das beste Carbon-E-Trailbike mit Shimano-Motor?

5 E-Mountainbikes im Vergleichstest: Welches ist das beste Carbon-E-Trailbike mit Shimano-Motor?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvRWlubGVpdHVuZ3NhcnRpa2VsX0hlYWRlcl9Lb3JyZWt0LmpwZw.jpg
Carbon-E-Trailbikes mit Shimano-Motor im Test: E-Bikes mit dem Shimano Steps E8000-Motor erfreuen sich großer Beliebtheit. Die kompakte Motor-Bauweise macht die Konstruktion agiler E-Trailbikes möglich. Wie schlägt sich die Königsklasse mit diesem Motor? Grundanforderungen, neben dem Motor: Carbon-Rahmen und mind. 140 mm Federweg. Hier stellen wir euch die Test-Kandidaten vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 E-Mountainbikes im Vergleichstest: Welches ist das beste Carbon-E-Trailbike mit Shimano-Motor?
 
upload_2018-4-28_9-44-29.png


Schade, dass der E1 durch die Maschen gefallen ist; mit Konfigurationsmöglichkeiten bis 12kCHF wären die Emotionen gewiss hochgegangen.
 
Das Ghosty sieht wirklich sexy aus,das Pivot auch,aber verdammt 10k sind ne echte Hausnummer.
Zu den anderen sag ich jetzt besser mal nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]außerdem alle fast gleich! Einheitsdesign?
Du hast gewisse Einschränkungen, gleicher Antrieb, Abmessungen des Akkus, zwei Räder, ähnliche Geometrie - da bleiben nicht so arg viele Freiheiten beim Design. So viele mit anderem Design fallen mir garnicht ein – beim Thok Mig ist der Akku auf der Unterseite des Unterrohrs montiert. Ich bin gespannt welche Designs die Entwicklung in den kommenden Jahren noch bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben