5 E-Mountainbikes im Vergleichstest: Welches ist das beste Carbon-E-Trailbike mit Shimano-Motor?

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 27. April 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

riCo Redakteur Mitarbeiter

Carbon-E-Trailbikes mit Shimano-Motor im Test: E-Bikes mit dem Shimano Steps E8000-Motor erfreuen sich großer Beliebtheit. Die kompakte Motor-Bauweise macht die Konstruktion agiler E-Trailbikes möglich. Wie schlägt sich die Königsklasse mit diesem Motor? Grundanforderungen, neben dem Motor: Carbon-Rahmen und mind. 140 mm Federweg. Hier stellen wir euch die Test-Kandidaten vor.

→ Den vollständigen Artikel „5 E-Mountainbikes im Vergleichstest: Welches ist das beste Carbon-E-Trailbike mit Shimano-Motor?“ im Newsbereich lesen

2. eMTB-News.de Anzeige

3. Stefan Kulms

Stefan Kulms Neues Mitglied

Die Kategorie beginnt bei €6500 :'(
    Bin gespannt ob der Test Unterschied beim Antrieb beschreibt.

4. Edgecrusher

Edgecrusher Aktives Mitglied

5. bluecat

bluecat Aktives Mitglied

upload_2018-4-28_9-44-29.png

Schade, dass der E1 durch die Maschen gefallen ist; mit Konfigurationsmöglichkeiten bis 12kCHF wären die Emotionen gewiss hochgegangen.

6. Mo_debitrails

Mo_debitrails Neues Mitglied

7. vio

vio Bekanntes Mitglied

Wird vom Ghost geradezu pulverisiert.....:cool::cool::cool: Allein das Akkukonzept ist in der Realität einfach nur unbrauchbar! Da hilft auch keine Kashima Beschichtung an jeder Ecke.

8. kawa3005

kawa3005 Aktives Mitglied

Echt abgefahren was da abgerufen wird :sick: die Speerspitze. Die Unterrohre der Shimano-Fraktionen schauen immer aus als ob da ein 800+ Akku schlummert :openedeyewink:

9. ReinerSt0ff77

ReinerSt0ff77 Mitglied

Das Ghosty sieht wirklich sexy aus,das Pivot auch,aber verdammt 10k sind ne echte Hausnummer.
    Zu den anderen sag ich jetzt besser mal nichts!

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  10. systemgewicht

systemgewicht Aktives Mitglied

Aber ich: die sehen echt hässlich aus und außerdem alle fast gleich! Einheitsdesign?

Das Pivot ist sehr chic.

11. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Du hast gewisse Einschränkungen, gleicher Antrieb, Abmessungen des Akkus, zwei Räder, ähnliche Geometrie - da bleiben nicht so arg viele Freiheiten beim Design. So viele mit anderem Design fallen mir garnicht ein – beim Thok Mig ist der Akku auf der Unterseite des Unterrohrs montiert. Ich bin gespannt welche Designs die Entwicklung in den kommenden Jahren noch bringen wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  12. systemgewicht

Ja, leider sind die Intube-Versionen von Shimano aber auch von Bosch verdammt lang geraten!

Hätten sie lieber mal auf 1000kwh verzichtet, blöde Kapazitätsgier.

13. eMTB-News.de Anzeige

14. systemgewicht

Ps: glücklicherweise sind für mich nur XL Rahmen relevant. (Oder größer)

15. Tschensen77

Tschensen77 Neues Mitglied

Komisch dass ich und wohl auch andere in der Realität damit klar kommen, also kann es wohl nicht unbrauchbar sein.