Cube Hybrid 140

Thomas W.

Aktives Mitglied
Mahlzeit,

hätte die Mögichkeit ein 140er Hybrid TM 500 mit Kiox und nur 3 stelligem km-Stand, Modell 2019 zu erwerben, was würdet ihr für sowas noch investieren? Meine Idee wären 2500€ da alter Motor, 500er Akku und Garantie abgelaufen. Aso Leasing Rad ausgelöst.
 
Mahlzeit,

hätte die Mögichkeit ein 140er Hybrid TM 500 mit Kiox und nur 3 stelligem km-Stand, Modell 2019 zu erwerben, was würdet ihr für sowas noch investieren? Meine Idee wären 2500€ da alter Motor, 500er Akku und Garantie abgelaufen. Aso Leasing Rad ausgelöst.

Das Teil hat mal 4.800 € Liste gekostet. Leasing Auslöse war dann ca. 900 €. Wenn ich die Preise bei Ebay Kleinanzeigen sehe, sind 2.500 € OK.
 
Laut Cube Preisliste 2019 lag das damals bei 4199+100 für das Kiox <-- sorry war das SL, du hast recht das TM mit Kiox 4899 sogar (UVP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein 120er Cube HPC SL aus 2019er mit Bosch Gen2 und deutlich mehr Kilometer für 2000€ weg bekommen. Mit mehr Zeit und Einsatz hätte ich noch etwas mehr bekommen können.

Die 2500€ wäre okay denk ich. Fahr aber erstmal Probe, der Gen2 ist ganz anders als der Gen4.
 
Bei 3-stelligem km-Stand müsste das Rad vermutlich ja noch eher neuwertig sein. Da scheinen mir bei derzeitigem Lieferengpass 2500€, also halber Preis, schon eher sehr, sehr günstig.
 
Einerseits ja, andererseits wurden an beiden (der Verkäufer hat(te) 2 Räder eines in M eines in L, jeweils mit neuem Kiox Display die an beiden Rädern wegen eines Serienfehler getauscht wurden. Habe bei meinem Cube Händler nachgefragt, der weis nichts von einem Tausch wegen Fehler. Mir kommt das komisch vor, wem noch? Denn bei einem neuen Display steht der km Stand wieder auf 0, keine Ahnung ob das im Motor hinterlegt ist, auf jeden Fall kann ich das nicht so einfach nachprüfen. Und bei 300 km einfacher Entfernung fahre ich da nicht einfach hin um festzustellen daß ich Recht habe.
 
Einerseits ja, andererseits wurden an beiden (der Verkäufer hat(te) 2 Räder eines in M eines in L, jeweils mit neuem Kiox Display die an beiden Rädern wegen eines Serienfehler getauscht wurden. Habe bei meinem Cube Händler nachgefragt, der weis nichts von einem Tausch wegen Fehler. Mir kommt das komisch vor, wem noch? Denn bei einem neuen Display steht der km Stand wieder auf 0, keine Ahnung ob das im Motor hinterlegt ist, auf jeden Fall kann ich das nicht so einfach nachprüfen. Und bei 300 km einfacher Entfernung fahre ich da nicht einfach hin um festzustellen daß ich Recht habe.
Der Kilometerstand wird im Motor hinterlegt, nicht im Display…
 
Einerseits ja, andererseits wurden an beiden (der Verkäufer hat(te) 2 Räder eines in M eines in L, jeweils mit neuem Kiox Display die an beiden Rädern wegen eines Serienfehler getauscht wurden. Habe bei meinem Cube Händler nachgefragt, der weis nichts von einem Tausch wegen Fehler. Mir kommt das komisch vor, wem noch? Denn bei einem neuen Display steht der km Stand wieder auf 0, keine Ahnung ob das im Motor hinterlegt ist, auf jeden Fall kann ich das nicht so einfach nachprüfen. Und bei 300 km einfacher Entfernung fahre ich da nicht einfach hin um festzustellen daß ich Recht habe.
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, lass es!
Kauf neu und gut👍
 
Zurück
Oben