CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750

Hat schon jemand auf eine andere Gabel umgebaut oder zumindest überlegt, wenn ja auf welche?
Hatte heute mal die Gabel ausgebaut. Ganz schöne Fummelei mit dem ICR Steuersatz. 😅
 
Die Lyrik (Select) fahre ich ja im SLAMR und find die echt gut.
Der 34er fehlt gefühlt irgendwie die Steifigkeit. Das Vorderrad wobbelt schon recht stark rum.
 
Heute wieder etwas unterwegs gewesen.
Fährt sich einfach super die neue Geo von Cube. Viel wendiger und leichtfüssiger.
Aber an der Front muss sich definitiv was ändern.
Die Lyrik Ultimate liegt aber schon bereit. :biggrin:
Das Heck find ich eigentlich ganz gut, obwohl es "nur" ein Fox DPS ist.
Harmoniert irgendwie gut mit dem Hinterbau.
Meint ihr ein Float X bringt da nochmal ne spürbare Verbesserung?

20220413_175741.jpg
 
Für alle die es interessiert wie die Akkus des neuen Smart System in den Bergen an Ladestationen geladen werden können / sollen.
Ich hatte bereits im September 2021 mit dem Bosch Support Kontakt aufgenommen, nach einem Adapter gefragt und eine abschmetternde Antwort erhalten. Nun habe ich noch einmal nachgefragt da es für mich im baldigen Urlaub durchaus interessant werden könnte wie die Situation nun ist und ob Bosch sich darüber auch Gedanken gemacht hat. Hier die wenig kundenfreundliche Antwort:

Guten Tag Familie xxx,

vielen Dank für Ihre eMail, wir freuen uns, dass Sie sich für eBikes mit unserem Smarten System entschieden haben!

Wir kennen die Ausstattung der einzelnen Ladestationsanbieter nicht und können daher keine Aussage treffen, ob die Ladestationen in Ihrem Urlaubsgebiet schon für das Smarte System ausgestattet sind.

Eine Art von Adapterlösung bieten wir nicht an, zukünftig wird es auch keine Adapterlösungen für das Smarte System geben. Das Smarte System ist eine vollkommen neue Produktlinie bzw. Generation, die nicht mit den vorherigen Generationen kompatibel ist.

In Ihrem Fall empfehlen wir eher, dass Sie, je nach Möglichkeit, das passende Ladegerät mitführen um bei Bedarf die PowerTubes nachzuladen.

Viele weitere Informationen und News finden Sie auf unserer Webseite unter dem folgenden Link:
https://www.bosch-ebike.com/de/ebike-entdecken/magazin/filter/news

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx
Bosch eBike Team
 
Und schon ist sie eingebaut. :)
Bin nur Mal kurz die Straße hoch und runter und übern Schotterweg.
So ne geile Gabel. Durch die getrennt regelbare HSC und LSC in Kurven steht's genug Gegenhalt und trotzdem auf Unebenheiten feinfühlig.
Decals hab ich in "Mint" bestellt.
Fand die Kombination mit dem weiß ziemlich geil.

20220414_181918.jpg

20220414_181023.jpg
 
Und schon ist sie eingebaut. :)
Bin nur Mal kurz die Straße hoch und runter und übern Schotterweg.
So ne geile Gabel. Durch die getrennt regelbare HSC und LSC in Kurven steht's genug Gegenhalt und trotzdem auf Unebenheiten feinfühlig.
Decals hab ich in "Mint" bestellt.
Fand die Kombination mit dem weiß ziemlich geil.

Anhang anzeigen 39788
Anhang anzeigen 39789
Sieht gut aus was hastfür den Umbau bezahlt ? Federweg?
 
Zurück
Oben