Nox Helium Enduro, 180mm, 18.4kg. Quantor Dampfhammer, Trailfully, 160mm, 18.7kg. Aufbauthreads

Anzeige

Re: Nox Helium Enduro, 180mm, 18.4kg. Quantor Dampfhammer, Trailfully, 160mm, 18.7kg. Aufbauthreads
Hätte der WP Enduro etwas höhere Seitenstollen wäre er der Allrounder schlechthin.
Da gebe ich dir recht. Da der neue butcher t7 von dir so gelobt wurde in einem anderen Fred von Dir (sehe ich doch richtig?), auch aufgrund der besseren und höheren Seitenstollen im Gegensatz zum Enduro, wäre der mal in 27.5 von großem Interesse für mich am Vorderrad im Vergleich zum Enduro.
 
Da gebe ich dir recht. Da der neue butcher t7 von dir so gelobt wurde in einem anderen Fred von Dir (sehe ich doch richtig?), auch aufgrund der besseren und höheren Seitenstollen im Gegensatz zum Enduro, wäre der mal in 27.5 von großem Interesse für mich am Vorderrad im Vergleich zum Enduro.
Oder die Hellkat, hat mir noch ein bisschen besser gefallen Und gibt es in 27.5“
Aber alle vier Reifen sind schon recht gut 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du noch was zu den anderen Karkassen. Danke.
Die geschmeidigste Karkasse hat der Wolfpack Enduro, dann kommt die Hellkat (laut Test aber mit recht hohem Pannenschutz), dann Specialized Butcher Grid. Der Vee Snap Trail mit dem Enduro Core steht/fährt auch ohne Luft, wie ich feststellen durfte. Die Tublessdichtigkeit stellte sich erst nach mehr Milch und diesem „Platten“ ein 😉, den ich anfangs bergauf gar nicht bemerkte.
 
Zwei Neuzugänge: Nennleistung je 160W, max. Leistung je 320W🤩😉
3F352D41-EECE-487C-B636-08E57EE528DE.jpeg
 
Zwei Neuzugänge: Nennleistung je 160W, max. Leistung je 320W🤩😉
Anhang anzeigen 38764
Bist du immer noch zufrieden mit dem bike ? Bin ich niemals mit den Fazua Motor gefahren heute mache ich erste Probefahrt auf eine 5.9 , ich wollte mich aber vorher am bisschen informieren wie das Fahrrad ist allgemein.
Bis jetzt bin ich nur Bosch, Yamaha und (Shimano (Probefahrt) gefahren und will ich was anderes probieren.
 
Bist du immer noch zufrieden mit dem bike ? Bin ich niemals mit den Fazua Motor gefahren heute mache ich erste Probefahrt auf eine 5.9 , ich wollte mich aber vorher am bisschen informieren wie das Fahrrad ist allgemein.
Bis jetzt bin ich nur Bosch, Yamaha und (Shimano (Probefahrt) gefahren und will ich was anderes probieren.
Das Nox 7.1 fährt sich für mich nach wie vor sehr gut. Das Abfahrtsverhalten ist exzellent. Bergauf geht es ebenfalls sehr gut.

Der Fazua-Antrieb ist sehr leise und unterstützt angenehm. Ich entnehme den Antrieb auch ab und zu, damit die Abfahrt noch mehr Spass macht.
Der Fazua unterstützt deutlich weniger als Bosch und Co. Der 252Wh Akku hält bei mir 700-1000 Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nox 7.1 fährt sich für mich nach wie vor sehr gut. Das Anfahrtsverhalten ist exzellent. Bergauf geht es ebenfalls sehr gut.

Der Fazua-Antrieb ist sehr leise und unterstützt angenehm. Ich entnehme den Antrieb auch ab und zu, damit die Anfahrt noch mehr Spass macht.
Der Fazua unterstützt deutlich weniger als Bosch und Co. Der 252Wh Akku hält bei mir 700-1000 Hm.
Verstanden, ich bin gespannt wie unterstützt den Motor, ich habe nur guten gehört von diese Fahrrad darum will ich eine probieren und eventuell kaufen wann alles passt. Du hast mit Rock Shox extra gekauft oder gib’s keine Fox bei den Model?
 
Verstanden, ich bin gespannt wie unterstützt den Motor, ich habe nur guten gehört von diese Fahrrad darum will ich eine probieren und eventuell kaufen wann alles passt. Du hast mit Rock Shox extra gekauft oder gib’s keine Fox bei den Model?
Ich hatte die Expert Ausstattung mit Rockshox gekauft und den Dämpfer von RS Stahlfeder auf den Fox X2 Luftdämpfer geändert.
Die weiteren Änderungen kannst du der Teileliste entnehmen. Siehe Link in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss man sich schon vorher klar sein, was einen mit einem Fazua-bike erwartet. Wenn man sich aber darauf einlässt, dann ist das eine ernstzunehmende Alternative. Nur reicht da eine Probefahrt über den Händlerparkplatz nicht. Ich hab mein 5.9 in Richtung down-Country modifiziert und würde es nicht hergeben wollen.
 

Anhänge

  • 21363A57-AB65-422D-BDF0-4F4C09B25CA0.jpeg
    21363A57-AB65-422D-BDF0-4F4C09B25CA0.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben