Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann mach das mal und guck nach was deine app sagt wieviel restakku du noch hast :)
Was macht sie denn dann?
Wenn Du es schon erlebt hast kannst Du es hier ja auch gleich reinschreiben und nicht nur Posts ohne Informationsgehalt absetzen.

Wenn der Akku komplett leer ist wird die App vermutlich nix mehr anzeigen können da sie auch per Bluetooth nicht mehr kommunizieren kann, oder?

Aber das bekomme ich dann auch ohne App mit wenn er leer ist:D

Wenn nach dem Aufladen wieder alles passt ist doch alles ok?!
 
also bei mir hat die App 17% Restakku angezeigt :D
Was mich aber am RM am meisten gestört hat war der Carbon Rahmen ansich und was man dafür aufruft wenn er mal kaputt geht. Das kann schneller passieren als man denkt, gerade bei einem 22kg Rad. Carbon Rahmen sind z.B. auch sehr druckempfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen dass die LEDs sich in etwa mit der Anzeige gedeckt hat... Ganz leer gefahren hab ich ihn noch nicht. Momentan kann ich eh noch net fahren. Sprung- und Schienbein sind angebrochen. Dauert wohl noch. Hoffentlich kann ich diese Saison noch fahren :-(
 
Ja, bis zur letzten LED deckt sich das auch in etwa, zum Ende hin dann aber nichtmehr. Ich weiß allerdings nicht wie sich das z.B. bei anderen Apps verhält, Speci z.B. ob dort auch Differenzen auftreten.

Vom Yamaha Antrieb her weiß ich z.B. das zum Schluss hin die Spannung vom Akku unter Last einbricht. Die Akkuprozente ab ca. 12% schwinden im Sekundentakt. Ich hatte auch schon mal 28% und nach 5min ging garnix mehr.
 
Ja, bis zur letzten LED deckt sich das auch in etwa, zum Ende hin dann aber nichtmehr. Ich weiß allerdings nicht wie sich das z.B. bei anderen Apps verhält, Speci z.B. ob dort auch Differenzen auftreten.

Vom Yamaha Antrieb her weiß ich z.B. das zum Schluss hin die Spannung vom Akku unter Last einbricht. Die Akkuprozente ab ca. 12% schwinden im Sekundentakt. Ich hatte auch schon mal 28% und nach 5min ging garnix mehr.

Die App war ja bis vor kurzem noch im Beta Status, es wird sicher noch der ein oder andere Bug drin sein der hoffentlich noch behoben wird. Ich finde die App eh nur sinnvoll als GPS. Den Rest brauche ich nicht...
 
Kommt eben aufs Einsatzgebiet an. Um nur Haurunden etc. zu drehen braucht man auch keine Unterstützungsanpassung. Fährt man längere Touren macht eine Anpassungsveränderung auch unterwegs Sinn. Viele Funktionen der App sind aber einfach auch nur spielereien. Weniger Funktionen, also auf das Wesentliche reduziert wäre ein Mehrwert.
 
Stimmt, die Anpassung ist noch sehr hilfreich. Aber ich finde die App wirklich nicht schlecht. Lieber zu viele Funktionen als zu wenige, aber ist natürlich wie immer Geschmackssache.
 
also bei mir hat die App 17% Restakku angezeigt :D
Was mich aber am RM am meisten gestört hat war der Carbon Rahmen ansich und was man dafür aufruft wenn er mal kaputt geht. Das kann schneller passieren als man denkt, gerade bei einem 22kg Rad. Carbon Rahmen sind z.B. auch sehr druckempfindlich.
Das weiß man aber VORHER aus welchem Material der Rahmen ist!?! Wenn einem Carbon nicht passt, dann einfach nicht kaufen!
 
Man mag es nicht glauben aber ich habe noch ein Carbon Bike allerdings in einer anderen Gewichtsliga. Ich kann Dir versichern aus eigener Erfahrung wenn man Ersatz braucht ist der auch kein Schnäppchen trotz Crash Replacement. Carbon ansich ist schon okay aber nicht in einer Liga wo es keinen entscheidenden Gewichtsvorteil bringt.
Da ich aber sowieso kein Bike mehr möchte das man ständig mit Unterstützung fährt im Normalfall, fällt auch beim Rest der klassischen E-Bikes nichts in die engere Auswahl somit auch egal ob Alu oder Carbon Rahmen.

Das RM bleibt dennoch das geilste Rad was der Markt derzeit zu bieten hat.

Die motorlose Variante davon mit einem Vivax könnte ich mir sehr gut vorstellen :)

Ich weiß für euch ist der Vivax nichts, muss er auch nicht sein. Es reicht wenn es mir genügt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben