Stereo Hybrid 140 HPC SL Rahmengröße

Philnue

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Fahrrad in RahmenGröße L bestellt.
Meine Daten sind: 1,84m und SL 89-90cm

Bin mir nun unsicher bezüglich der Rahmengröße. Was würdet ihr empfehlen ?
 
Bin 1,80 mit Schrittlänge 82. Mein Händler meinte, das ich zwischen M und L wäre und mir beides zum Probefahren gegeben. Habe mich für das M entschieden, da ich doch mehr Touren als Trails fahre.
Denke L geht klar.
 
Ja. Schau mal. Das ist zwar das 160er, aber durchaus vergleichbar. Ich bin 174cm. Sattelhöhe ist schon recht hoch. Wo willst du da sonst hin.
d87efdb1-db78-4709-b6de-00d4f8ff6d24.jpg
 
Bei deiner Schrittlänge würde dir vermutlich auch das XL passen. Der Vorteil wäre an der Stelle das du einen längeren Reach hättest, was für die Abfahrt von Vorteil ist. Notfalls machste nen kurzen Vorbau drauf. Sattelrohrmäßig wärst du aber maximal eingefahren.

Der Vorteil (oder auch Nachteil) beim L wäre eine entspanntere Sitzposition. Dafür hättest du die Möglichkeit eine Sattelstütze mit längerem Hub einzusetzen.

Gruß
 
Bei deiner Schrittlänge würde dir vermutlich auch das XL passen. Der Vorteil wäre an der Stelle das du einen längeren Reach hättest, was für die Abfahrt von Vorteil ist. Notfalls machste nen kurzen Vorbau drauf. Sattelrohrmäßig wärst du aber maximal eingefahren.

Der Vorteil (oder auch Nachteil) beim L wäre eine entspanntere Sitzposition. Dafür hättest du die Möglichkeit eine Sattelstütze mit längerem Hub einzusetzen.

Gruß
Okey alles klar danke für die lange Antwort. Ich gehe nochmal zum Händler und fahre Probe.
Was hält ihr von Jobrad ?
 
Okey alles klar danke für die lange Antwort. Ich gehe nochmal zum Händler und fahre Probe.
Was hält ihr von Jobrad ?
hab meins über Eurorad geleast und kann mich was die Reparaturkostenübernahme anbelangt bisher nicht beklagen. Einziges Problem, der Händler, bei dem ich gekauft hab ist en Trottel, was ich allerdings erst nach dem Kauf gemerkt habe.
Für alle nicht CUBE spezifischen Sachen geh ich inzwischen wo anders hin, wenn du aber was wegem Rahmen hast und was von CUBE möchtest bist halt an den CUBE Händler gebunden, so ist dene ihr Vertriebsmodell. Also Augen auf und umhören bei der Händlerwahl, wenn du die Wahl hast.
Jobrad hat im Vergleich zu Eurorad aber auch den Vorteil , dass du auch Dirketversender mit allen vor- und Nachteilen zur Verfügung hast. Bei Jobrad zudem wichtig, dass sie nur Reparaturen im Wert von 420€ über die 3 Jahre zahlen.
Bei Eurorad hast das nicht, dafür bist halt was die Händler angeht eingeschränkt
Hat alles wie immer 2 Seiten
 
Zurück
Oben