Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

XL
20210226_162644.jpg
 
Moin mal ne Frage zum 9.0 sieht der Steuersatz Deckel bei allen so aus ?
Lg
Sollte fast überall so sein. Im Steuersatz ist ein Microspacer verbaut, der sorgt wohl für diese Situation. Verhindert aber knarzen im Steuersatz und hat bisher noch zu keinerlei Problemen geführt. Ist bei mir auch so, sollte am am besten beobachten hinsichtlich knarzen und beim ersten Steuersatzservice mal hier posten, wie es im Steuersatz aussieht.
 
Hallo,
Habe jetzt ca. 2000km drauf und nach jeder Trailtour muss ich aktuell die Steuersatzschraube anziehen das es nicht knarzt. Vorher hatte ich das nicht. Jemand ähnliche Probleme?
Ich vergleiche nacher mal ob ich auch den "Absatz" habe.
 
Wow, ein paar Tage schon? Wann hast du das Bike denn bekommt, man liest nur dass jetzt gerade die Ersten ihr Bike bekommen haben... Was ist das Problem mit den Naben?
 
So nach 2 Probefahrten habe ich mich jetzt auch für ein Render 9.0 in L entschieden. Zum Glück dieses Jahr in einer schöneren Farbe 🙃
1,76, SL 82.
Man könnte damit M und L fahren, aber die M kam mir so gedrungen vor, da hat mir der Stack der L besser gefallen..
Zu Loben ist hier der Bike-Discount Megastore in Bonn! Sehr freundliche, sachlich ruhige Berater :)
 
So nach 2 Probefahrten habe ich mich jetzt auch für ein Render 9.0 in L entschieden
1,76, SL 82.
Man könnte damit M und L fahren, aber die M kam mir so gedrungen vor, da hat mir der Stack der L besser gefallen..
Zu Loben ist hier der Bike-Discount Megastore in Bonn! Sehr freundliche, sachlich ruhige Berater :)

Ui, bei 1,76 in L. Ich scheine echt ein Sitzriese zu sein, bei mir ist M von der Höhe schon am Limit und ich bin 1,75. Aber tolles Bike, ich bin auch schwer begeistert!
 
Wow, ein paar Tage schon? Wann hast du das Bike denn bekommt, man liest nur dass jetzt gerade die Ersten ihr Bike bekommen haben... Was ist das Problem mit den Naben?
Ist das Rad aus dem Pilot Run, also das erste 8.0 2021 in M.
Seit Mitte Februar in unserem Besitz!
Ich bin 179cm und 81 Schritt und finde M perfekt, gerade zum ballern!
 
Ui, bei 1,76 in L. Ich scheine echt ein Sitzriese zu sein, bei mir ist M von der Höhe schon am Limit und ich bin 1,75. Aber tolles Bike, ich bin auch schwer begeistert!
ja ich hab mir auch stundenlang Gedanken gemacht, was besser passt, andere Vorbau, Riselenker, Sitz vorschieben etc., aber mein Wohlfühlfaktor hat sich dann für die L entschieden, liegt vlt auch daran, was man jetzt davor gefahren ist, ob eher Enduro oder Tour/Trail. Der Auszug der M Sattelstütze war schon ziemlich weit draußen, hat mir nicht so getaugt
 
ja ich hab mir auch stundenlang Gedanken gemacht, was besser passt, andere Vorbau, Riselenker, Sitz vorschieben etc., aber mein Wohlfühlfaktor hat sich dann für die L entschieden, liegt vlt auch daran, was man jetzt davor gefahren ist, ob eher Enduro oder Tour/Trail. Der Auszug der M Sattelstütze war schon ziemlich weit draußen, hat mir nicht so getaugt

Bei mir ist die grad so weit raus, dass man im Fall von Dunkelheit eine Rückleuchte anbringen kann ;)

IMG_6107.jpeg
 
Sehr Cool! dann kann ich mich ja freuen das es doch kw10 kommen könnte. Sieht der Lack in echt so hell aus wie auf den Produktbildern oder doch etwas dunkler ?
was ist dein Problem mit den Naben?
Deutlich dunkler!
Nicht ganz wie Skoda RS grau aber auch kein weiß.
Hab schon sehr viel zuspruch zu dem Rad und der Farbe bekommen.
Bei meinem Rad keine Probleme mit den Naben, aber bei meinem Kumpel haben wir schon x-mal die Naben nachgestellt, aber lösen sich trotzdem ständig und haben Spiel. Sind halt extrem einfache Shimanonaben...
 
Deutlich dunkler!
Nicht ganz wie Skoda RS grau aber auch kein weiß.
Hab schon sehr viel zuspruch zu dem Rad und der Farbe bekommen.
Bei meinem Rad keine Probleme mit den Naben, aber bei meinem Kumpel haben wir schon x-mal die Naben nachgestellt, aber lösen sich trotzdem ständig und haben Spiel. Sind halt extrem einfache Shimanonaben...
Top! Danke, mit der farbbeschreibung rs grau weiß ich wenigstens direkt etwas anzufangen :D da steigt die Vorfreude umso mehr.
 
Weiß jemand wieviele Kettenglieder die Kette der 9.0 im Auslieferzustand hat? Würde mir gerne eine Ersatzkette auf Halde legen und möchte weder zu viele noch zu wenige Kettenglieder haben.

Danke!
 
Hi, habe mir ebenfalls ein Render 8.0 bestellt und wollte fragen ob bereits ab Werk irgendwelche Lackschutzfolien angebracht sind? Bzw falls nicht, wie und mit welcher Folie Ihr das handhabt? Möchte gern von Anfang an den Rahmen ein wenig schützen, habe jedoch etwas Bedenken bzgl dem Austausch der Folien/Lackschäden. Gibt es bereits Erfahrungswerte oder Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir ebenfalls ein Render 8.0 bestellt und wollte fragen ob bereits ab Werk irgendwelche Lackschutzfolien angebracht sind? Bzw falls nicht, wie und mit welcher Folie Ihr das handhabt? Möchte gern von Anfang an den Rahmen ein wenig schützen, habe jedoch etwas Bedenken bzgl dem Austausch der Folien/Lackschäden. Gibt es bereits Erfahrungswerte oder Tipps?

Benutze schon seit mehreren Bikes die 3M Folie 8591. Ist ziemlich stark und hält richtig viel aus. Klebt bei mir jahrelang, hat sich noch nie abgelöst.

Muss nassverklebt werden. Sie haftet sehr gut an, auch über Schweissnähte etc. Gibts z.B bei Amazon/ebay 1000x120 für um die 20 eur. Das reicht für Hinterbau, Sattelrohr locker aus.

Am besten grob vorschneiden, ankleben und auf dem Rahmen mit Cutter zurechtschneiden. Mit bissl Übung und Geschick geht das seht gut.

Ergebnis siehe Bild.20201208_115557.jpg
 
Zurück
Oben