Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anhänge

  • PXL_20200912_180642517.jpg
    PXL_20200912_180642517.jpg
    172 KB · Aufrufe: 196
  • PXL_20200912_180707240.jpg
    PXL_20200912_180707240.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27.5 oder 29 zoll
Kann mir jemand seine Erfahrungen für den Wolfpack Trail hinten mit 27.5x2.4 geben. Mir geht es speziell um das Verhalten bei schnellen kurven bei dem das rad auf den Seitenstollen fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann man einen Reifen unter 1100g nicht wirklich als Enduroreifen bezeichnen. Enduro heisst für mich über Stock und Stein (scharfkantige Felsen) und da braucht man halt mehr Gummi.
Die WP würde ich als Trailreifen mit aggressiven Profil einstufen. 🤐
 
Meiner Meinung nach kann man einen Reifen unter 1100g nicht wirklich als Enduroreifen bezeichnen. Enduro heisst für mich über Stock und Stein (scharfkantige Felsen) und da braucht man halt mehr Gummi.
Die WP würde ich als Trailreifen mit aggressiven Profil einstufen. 🤐

Sehe ich genauso. 👍🏼

Aber im Winter fährt man ja auch anders und da passt der Wolfpack vermutlich gut, wenn der Grip hält, was der Name verspricht.
 
Mal so neben bei, finde sowohl Wolfpack als Firma, wie auch die Reifen an sich interessant, aber die Reifenflanke sieht einfach furchtbar aus!? Riesengroß alles vollgepflastert und dann auch noch in so einem komischen grau-umrandeten Schriftbild. Ist echt ein Grund, warum ich mich bei den Reifen schwer tue🙈.

Wenn man es schon so macht, dann wie Michelin, das ist wenigstens mal ein Statement (auch wenn das sicherlich auch nicht jedem gefällt).
Grad beim Name Wolfpack könnte man doch was Aggressiveres erwarten 🦾.

Aber vermutlich, soll es grade Understatement sein... auch wenn das durch die riesige Schrift nicht gerade gelungen ist 😬
 
Vittoria Mezcal 29x2.25, war auf meinem XC Fully ab Werk montiert. Absolut übelster Reifen den ich je hatte. Egal welcher Luftdruck, lief immer schwer wie ein Enduro Rad. Seit dem die gegen ein deutsches Großserienprodukt getauscht wurden, fährt sich das Rad im Vergleich fast wie Rennrad.
 
Konnte nicht abwarten.🙈 Hab sie jetzt doch mit Schlauch montiert. Das gemilche ist irgendwie nicht meines.
Die Montage ging super einfach. Der erste Reifen, den ich komplett ohne Reifenheber montiert bekommen habe. Hab an die Wulst etwas easy Fit von Schwalbe gemacht und bei 2,5 Bar hat es Plopp gemacht und drauf waren sie. Die Karkasse ist wesentlich dicker als bei den Nobby Nic die vorher drauf waren. Da mache ich mir jetzt weniger Sorgen wegen dem Pannenschutz.
Gefahren bin ich noch nicht. Werde aber dann nochmal berichten.
 

Anhänge

  • PXL_20200914_132417694.jpg
    PXL_20200914_132417694.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 215
  • PXL_20200914_132423260.jpg
    PXL_20200914_132423260.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 221
  • PXL_20200914_132429568.jpg
    PXL_20200914_132429568.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 219
  • PXL_20200914_132443280.jpg
    PXL_20200914_132443280.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 203
  • PXL_20200914_132507984.jpg
    PXL_20200914_132507984.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 199
Stimmt sehen sehr wuchtig aus. Könntest du uns die Reifenbreite mitteilen? Und auf welcher Maulweite die montiert sind?
Auf den Bildern sieht es aus wie damals meine 2.8 Schwalbe😱 die waren 72mm breit, auf 40mm Innenweite.
 
Bin heute Vormittag geschwind meinen Hometrail gefahren. Der Wolfpack Enduro in Allround Mischung ist echt super. Habe ihn jetzt nur im sehr trockenen getestet aber da funktioniert er sehr gut.
Der Rollwiderstand ist viel geringer als ich gedacht habe. Kaum mehr als bei NN aber deutlich geringer als beim Baron. Vom Grip ist Mega im Trockenen. Habe sie jetzt auf der Waldautobahn, auf losem Untergrund und Wurzeln getestet. Hier hatte ich immer die volle Kontrolle und war schon bei der Testfahrt schneller als mit dem NN der vorher drauf war. Der Reifen ist auf der Vorderbremse unheimlich stark und auf der Hinterbremse sehr gutmütig mit ebenfalls viel Grip. Ich bin die Enduro mit Schlauch und 1,8 Bar bei 88Kg Körpergewicht gefahren. Ich hatte keine Durchschläge oder ein Schwammiges Gefühl. Anbei ein zwei Bilder der Untergründe die ich heute getestet habe.
 

Anhänge

  • PXL_20200915_093304038.jpg
    PXL_20200915_093304038.jpg
    722,8 KB · Aufrufe: 150
  • PXL_20200915_093720597.jpg
    PXL_20200915_093720597.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 152
  • PXL_20200915_093202385.jpg
    PXL_20200915_093202385.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 167
Bin heute Vormittag geschwind meinen Hometrail gefahren. Der Wolfpack Enduro in Allround Mischung ist echt super. Habe ihn jetzt nur im sehr trockenen getestet aber da funktioniert er sehr gut.
Der Rollwiderstand ist viel geringer als ich gedacht habe. Kaum mehr als bei NN aber deutlich geringer als beim Baron. Vom Grip ist Mega im Trockenen. Habe sie jetzt auf der Waldautobahn, auf losem Untergrund und Wurzeln getestet. Hier hatte ich immer die volle Kontrolle und war schon bei der Testfahrt schneller als mit dem NN der vorher drauf war. Der Reifen ist auf der Vorderbremse unheimlich stark und auf der Hinterbremse sehr gutmütig mit ebenfalls viel Grip. Ich bin die Enduro mit Schlauch und 1,8 Bar bei 88Kg Körpergewicht gefahren. Ich hatte keine Durchschläge oder ein Schwammiges Gefühl. Anbei ein zwei Bilder der Untergründe die ich heute getestet habe.
Probiere mal den Luftdruck weiter zu senken. Bei 1.4-1.5bar ist der Grip noch beeindruckender und der Komfort sehr gut. Kleinere Steine und Wurzeln verschwinden einfach. Ev sogar noch weniger Druck.
Aber aufpassen: Manche Luftpumpen zeigen den Druck stark verfälscht an. Du stellst 1.8bar ein, in Wirklichkeit sind es aber nur 1.4.
 
Zurück
Oben