Zeigt her eure Trance/Reign

Anzeige

Re: Zeigt her eure Trance/Reign
Hast du nur die Scheiben und Beläge getauscht?
Habe überlegt vorne komplett zu tauschen um dann meiner Frau die Vorderbremse anzubauen die sich dann von 180 auf 203 steigern würde... Mit Kinderanhänger hat sie ihre Shimano 315 schon zurecht bemängelt.
Genau, ich hab die Scheiben und die Beläge getauscht, da ich mich persönlich wohler damit fühle 😏
Damit aber vorne die 223mm passt, musste ich einen entsprechenden Adapter verbauen 🙂
Fazit: Ich habs jetzt am Wochenende wieder gemerkt, 20 Grad Neigung und die Bremse (Shimano Deore XT, BR-M8120) brachte die Leistung auf den Punkt ohne danach Bremswirkung zu verlieren.

Ja, die große Scheibe und die 2mm Stärke in Verbindung mit den Belägen sind für mich perfekt! (25kg bike, 85kg ich) 😁
1660648519252.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesagt getan, mein Trance hat jetzt vorne die XT mit einer 220er Scheibe.
Meine Frau hat die MT420 mit 203mm dafür geerbt.
Ich werd aber meine noch entlüften müssen, mir is glaub bissl viel Öl aus dem Griff gelaufen.
Wetter macht ja aber sowieso nicht mit.

Edit: Also mittlerweile alle Bremsen an beiden Bikes entlüftet.
Tatsächlich hab ich aus den Serienmässig montierten Bremsen mehr Luft geholt als aus der Nachgerüsteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Trance LTD ist ja der Giant Contact SLR Trail Integrated Lenker verbaut.
Grundlegend wäre es doch möglich den zu verbauen um eine cleanere Optik zu bekommen.
Wird der Lenker nur als Ersatzteil bei Giant direkt angeboten oder warum findet man den nirgends?
 
Dann ist das erst recht ne Ansage, ich komme mit 115kg+ Bike + Gepäck, maximal 55-60km 500-700hm von 100 auf 0%, bei permanentem Eco Modus 100%, ab und zu mal wenn es sehr Steil wird auf Stufe 3 mit 200%.
Die knapp 900-1000€ für den Akku sind echt happig, wenn damit dann aber bis zu 20% mehr Strecke drin ist und man freier Routen planen kann ohne auf km und hm achten zu müssen, wäre das schon cool.
Danke
 
Offenbar macht das Fahrergewicht doch ziemlich viel aus:
Ich (85kg) habe nach 40-50km und 1.500hm noch knapp 50% Rest ...
Meine Frau mit 52kg hatte da sogar noch 60%
z.b. hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie aber höhere stufen als du gefahren ;) sonst wären es mehr %
das ist korrekt - sie fährt mit dem standard-setup.ich habe bei mir die stufen 1-3 jeweils auf das minimum gesetzt.
meine erfahrungswerte mit dem 800er-akku: bei mir reicht 1 balken für ca. 550-600hm, bei meiner frau ca. 800hm
hängt natürlich auch von den touren ab:
falls vermeidbar, fahren wir uphill forststrassen und -wege und ggf. S0 - das geht fast immer im eco
bei sehr steilen strecken mit schlechtem untergrund (z.b. loses geröll) braucht es entsprechend mehr.
 
das ist korrekt - sie fährt mit dem standard-setup.ich habe bei mir die stufen 1-3 jeweils auf das minimum gesetzt.
meine erfahrungswerte mit dem 800er-akku: bei mir reicht 1 balken für ca. 550-600hm, bei meiner frau ca. 800hm
hängt natürlich auch von den touren ab:
falls vermeidbar, fahren wir uphill forststrassen und -wege und ggf. S0 - das geht fast immer im eco
bei sehr steilen strecken mit schlechtem untergrund (z.b. loses geröll) braucht es entsprechend mehr.
Kommt mir bekannt vor ich bin ja am anfang denn 625 mit dem 250extender gefahren und sie nur mit dem 625 im automatik modus hatten wir am schluss gleich viel prozent die 250 watt extra haben den gewichts unterschied ausgeglichen;)
 
Zurück
Oben