YT Industries – Wechsel beim Personal: Sam Nicols wird neuer CEO

YT Industries – Wechsel beim Personal: Sam Nicols wird neuer CEO

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvODUxMzg5MzUzM2ViYTlhNmU2NDI5N2I1YzJiZWE0MTU3YzVkNjVhNC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Bei YT Industries steht ein bedeutender Personal-Wechsel bevor: Der bisherige CEO und Gründer Markus Flossmann tritt von seiner Stelle zurück und macht Platz für Sam Nicols – einen ehemaligen Amazon-Manager und MTB-Enthusiasten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries – Wechsel beim Personal: Sam Nicols wird neuer CEO
 
Es durfte klar sein dass beim User "@bluecat" sich um eine Person aus dem Kreis der Fa. YT handelt.
Nun, die Offerte würde ich gerne annehmen sofern beim "Zeitwert" für mich ein noch vertretbares Angebot rauskommt. Ich habe sehr viel Geld in meinem Decoy invertiert:

Nein, ich arbeite nicht in der Bike Branche, bin ihr lediglich freundschftlich verbunden.

Mit den Jahren habe ich ein grobes Bild der Geschäftsprozesse erhalten, woraus ich die oben dargelete Auslegeordnung abgeleitet habe. Die Mechanismen sind überall gleich, einzig ihre Ausgestaltung variert.

Der Rückruf, der nie kommt, die Dokumente, die nie eintreffen, das lächerliche Angebot, die pampige Antwort. Das Ticket, das eröffnet wurde, die Anfrage, die weitergeleitet wurde, die immer besestze Telefonnummer...

All dies ist kein Zufall sondern das subtile Abwimmeln von Reklamationeskunden.

Auf der anderen Seite wissen die Hersteller genau, was schief gelaufen ist. Sie haben den Rücklauf genau im Blick und tun einiges, um es das nächste Mal besser zu machen. Allerdings sagen sie das nicht öffentlich.

In verfahrenen Situationen - und wenn der Kunde seinen Rechtsbeistand oder den Konsumentenschutz hizuzieht - ist oft der Rückkauf die Lösung. Manchmal gibt es auch einen Gutschein, der den Kunden weiter binden soll.

Da ich nun eben nicht bei YT bin, kann ich da nicht weiter helfen. Aber wie Du schreibst, hast Du ein paar Kanäle zur Verfügung, deren Nutzung bald eine persönliche Reaktion des Herstellers auslösen dürfte.

Die Hersteller selbst betreiben nämlich auch Social Media Monitoring, nicht nur, um allfällige hereinbrechende Shitstorms abzuwenden sondern auch um den Puls ihrer Kunden zu spüren.
 

Anzeige

Re: YT Industries – Wechsel beim Personal: Sam Nicols wird neuer CEO
In verfahrenen Situationen - und wenn der Kunde seinen Rechtsbeistand oder den Konsumentenschutz hizuzieht - ist oft der Rückkauf die Lösung. Manchmal gibt es auch einen Gutschein, der den Kunden weiter binden soll.
Genauso lief es bei mir mal mit Canyon. Nach gefühlt drölzig Emails wegen eines defekten Teils, habe ich es einfach anderweitig ersetzen lassen und Canyon die Rechnung geschickt. Da ich Juristen in der Familie habe, habe ich mir vorher zusichern lassen, dass dies ein korrekter Weg sei und Canyon da keine Chance hätte, wenn sie weiter blocken würden. Schlussendlich haben sie die Rechnung dann ohne weiteres Gezeter bezahlt, wohlwissend, dass ich im Recht war.

Aber das man bei Versendern offensichtlich auf dieses Recht pochen muss, finde ich schon etwas schade.
 
Zurück
Oben