YT Decoy

4599 sind der Standard Preis. 4199 sind Bikes
mit optischen Mängeln. Black Friday Deal war 3999.
Bei YT ist nochmal an Weihnachten mit einer Aktion zu rechnen. Sind aber alles 2019er Modelle.
 
Ah danke für die Info. Bin mir da ziemlich sicher, das ich nie im Sale geschaut habe, sondern bei der Bikes in der normalen Kategorie. Komisch. naja egal, bei 4599€ bin ich dann raus, schade
 
Der YT MA hat das Bike genommen, sich seitlich daneben gestellt und das Hinterrad zur Seite verwunden. Dabei hat es geknackt. Vielleicht hilft euch das bei der Analyse.
Klang das in etwa so?
Wäre schon klasse etwas genauer zu wissen was der da gemacht hat. Alle Speichen ne halbe Umdrehung anziehen könnte ich auch alleine, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass meine Speichen zu locker sind, jedoch die selbe Geräuschkulisse wie in deinem Video beim Fahren. Auch mit der Tendenz zum lauter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war das Geräusch. Ruf bei YT an und schick denen das Video. Ich wohne halt gleich um die Ecke und bin vorbei gefahren. Die erklären Dir bestimmt auch was falsch ist. Hast Du einen Bike Store um die Ecke der da mal drauf guckt? Ich bin damals nicht drauf gekommen diese Seitwärtsverwindung zu machen.
Denn nach 5 min war es erledigt.
 
Im KFZ Bereich gibt es Stethoskope mit denen du solche Geräusche exakt lokalisieren kannst, gibts für kleines Geld zb bei eBay, falls du selber schraubst und solche Kleinigkeiten selber beseitigen willst...?
 
Dann scheint mir die Geräuschentwicklung beim Fahren aber durchaus von den Speichen zu kommen. Am Pro Race sind ja Riesen Carbonfelgen hinten, die schon beim dagegen tippen mit dem Fingernagel ganz anders klingen als die Aluversion. Dazu kommt das auch ich ein paar Kilo mehr habe als der Durchschnittsbiker. (100kg)
Vielleicht muss bei gewichtigeren Fahrern eher mal die Speiche nachgezogen werden.

Das Nachspannen hat auch mit neu zentrieren nichts zu tun. Das Rad hatte ja keinen Seiten oder Höhenschlag. In dem Fall dreht man jede Speiche um die selbe Umdrehung fester und das geht durchaus in wenigen Minuten.

Ich dachte am Anfang es käme aus dem Motorlager. Hatte das Geräusch erst nur beim Treten. Später dann aber wie von dir beschrieben auch beim Rollen. Da die Nabe selbst absolut kein Spiel hat tippe ich jetzt auch auf Speichenspannung. Mal sehen ob morgen bei YT jemand erreichbar ist.
 
Hi Jungs,

bei meinem Freund seinem Decoy bleibt beim Starten immer das Display bei shimano steps hängen.

Akku aus und einbauen bringt keine Besserung, nach anschließen des ladegerätes geht's dann wieder.

Kennt jemand den Fehler?

Grüße Daniel
 
Daniel, du hast eine Antwort im anderen Forum.
Falls man Updates per Bluetooth wagt, muss man aber einiges beachten.
Richtig ist schon das 4.7.1 allgemein stabiler laufen soll als 4.7.0, das hin und wieder im laufenden Betrieb einen Aussetzer produziert haben soll.
 
Update über Bluetooth mach ich wirklich ungern, Verbindung reißt ab und im schlimmsten Fall steht man dann da.
Werde wenn gar nichts hilft ein Update beim Händler vorschlagen über eine feste Kabel Verbindung .
 
Wenn man es über Bluetooth wagt (hatte ich auch gemacht), dann braucht es zumindest ein ganz stabiles W-Lan und die Deaktivierung der SIM-Karte des Smartphone. Auch Mail- und WhatsApp etc. sollten deaktiviert sein, damit nichts, und wirklich nichts, die Bluetooth Verbindung gefährdet - erst recht kein eingehender Telefonanruf.
Und natürlich die Position von Bike und Smartphone während des ganzen (langen) Update unverändert halten.
Schlägt das Update fehl, hilft nur noch der Händler oder der Kauf einer Shimano-Hardware-Schnittstelle für ca. 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben