YT Decoy

Machst du beim Transport echt den Akku des Decoy raus? Oder nur bei langen Fahrten?
Herstellerempfehlung.....!
10FB7C95-1216-4E71-9162-1F47B9AF86F5.jpeg
 
... und ne Lupine gibt's auch, aber die Frage ist ob das Sinn macht bzw. wieviel Saft da vom Radakku weggesaugt wird??
Maximal 6V x 2A = 12Watt. Mehr kommt aus dem Lichtausgang nicht raus. Das führt dazu das manche Scheinwerfer am Shimano etwas dunkler sind, wie z.B. der M99, der 18Watt im Fernlicht verbrauchen kann (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Also, der Lichtverbrauch ist nicht der Rede wert.
 
YT hat für 2020 keine Revision für das Decoy angekündigt, oder? Ich finde keine Infos.

was meinst mit Revision?
Das Decoy wird sich womöglich nur ein wenig in Farbe und Komponenten unterscheiden, wurde hier ja schon geschrieben. Und Infos gibts wenn überhaupt Im ersten Quartal 2020.
Die werden die Kiste nicht auf den Kopf stellen.. War ja irgendwie ne Punktlandung.
 
Außer einer anderen Farbe - um mal aus dem Dark-Modus herauszukommen - bedarf es doch nichts. Es würde mich auch wundern nach nicht einem Jahr eine große Revision nachzuschieben. Letztendlich würde das ja auch bedeuten nicht optimal konstruiert zu haben.
 
Ich bin ja relativ neu im Thema. Andere Hersteller kündigen ja schon heute Ihre 2020 Modelle an, obwohl es 2019 auch neue Modelle gab.
Den Unterschied in den Komponenten meinte ich mit Revision.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Euro Rabatt auf alle Decoy Modelle. Na da hätte ich mit dem Bike meiner Frau doch lieber noch etwas gewartet. Aber man weiß ja nie was kommt.
Was ich aber nicht verstehe und mich als Kunden erzürnt hätte... man verkauft eine Woche vor den Black Friday Bikes mit optischen Mängeln für 400 Euro Rabatt, um dann am Freitag darauf, makellose für 600 Euro Rabatt zu verkaufen?
Is irgendwie uncool...
 
600 Euro Rabatt auf alle Decoy Modelle. Na da hätte ich mit dem Bike meiner Frau doch lieber noch etwas gewartet. Aber man weiß ja nie was kommt.
Was ich aber nicht verstehe und mich als Kunden erzürnt hätte... man verkauft eine Woche vor den Black Friday Bikes mit optischen Mängeln für 400 Euro Rabatt, um dann am Freitag darauf, makellose für 600 Euro Rabatt zu verkaufen?
Is irgendwie uncool...
Oder freie Marktwirtschaft ......??‍♂️
 
Würde Dich das als Kunden nicht enttäuschen? Deine Antwort ist mit Verlaub etwas flach...
Ü
Ok....
Nein es enttäuscht mich überhaupt nicht ,weil das völlig normaler Geschäftsbetrieb ist,
Bei all den Dingen die ich in den letzten Jahren gekauft habe war nicht ein preisstabiler Artikel/ Gegenstand dabei.
(Außer vielleicht das Haus) Bei mir ist das so das ich mir sage : "Meine Zeit ist endlich, also worauf warten?",wenn
Ich etwas unbedingt will dann kauf ich's mir und spekuliere nicht auf den nächsten Preissturz.und deshalb ärgert mich das nicht(mehr)!
Wenn ich das jetzt rein rechnerisch betrachte und das bike heute bestellt hätte anstatt im März und somit 600€
Gespart hätte müsste ich lügen wenn es mir das wert gewesen wäre,nachdem ich dieses Jahr soviel Spaß damit hatte!
Ich hätte mir sogar in den Arsch gebissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Friday ist ein Hype der aus USA herübergeschwappt ist, mit einem anderen kulturellen Hintergrund (Thanksgiving).
Fängt ein Unternehmen damit an, fühlen sich andere genötigt nachzuziehen. Alles mit dem Ziel mehr zu verkaufen, als ohne die Rabattaktion - also Käufer zu ködern, die eigentlich gar nicht kaufen wollten.
Ob das wirklich so funktioniert?

Und nein, ich kaufe jetzt kein weiteres Bike.
Und nein, ich bereue es nicht das Bike seit September zu fahren.
 
Darum geht es nicht. Mich stört der Preisturz nicht. Ich kann mir das leisten.
Jemand kauft ein Bike mit optischen Mängeln... spart 400 Euro... dann bietet YT nur eine Woche später tadellose für 600 Euro Rabatt an? Come on!

Nochmal... ich bin nicht betroffen. Aber ich find das halt nicht cool!
 
Darum geht es nicht. Mich stört der Preisturz nicht. Ich kann mir das leisten.
Jemand kauft ein Bike mit optischen Mängeln... spart 400 Euro... dann bietet YT nur eine Woche später tadellose für 600 Euro Rabatt an? Come on!

Nochmal... ich bin nicht betroffen. Aber ich find das halt nicht cool!
Ja aber wo ist das Problem bei dieser einen Woche, zählt in diesem Fall nicht auch das 14tägige Rückgaberecht?
wenn einen das so stört muss man aktiv werden und in Verhandlung mit dem Verkäufer treten.
Aber zugegeben es ist etwas unglücklich was YT da gemacht hat, haben die wahrscheinlich nicht mal gemerkt...
 
Normalerweise regen sich die Leute auf, wenn Firmen vor nem Sale die Preise erhöhen um dann zu reduzieren. Und hier regt man sich auf, weil sie mitm Preis runter gehen ??
Ganz ehrlich, dass es am BF Angebote gibt sollte mittlerweile jedem klar sein. Wenn dann jemand zwei Wochen vorher zuschlägt...puh.
Euch viel Spaß mit dem Gerät, mein Konto sagt, dass ich noch warten muss ?
 
Du hast den Post nicht wirklich verstanden...

YT hat es verstanden und den Leuten die ein 2. Wahl Bike für 400 Euro Rabatt gekauft haben auf Nachfrage den 600 Euro Rabatt gewährt. Denn das war einfach keine coole Aktion.
 
Mal ne Frage.....seit mehreren Wochen schau ich mir mein zukünftiges eBike an, u.a. auch das Decoy Base....das war vor 2 Wochen bei 4199€...jetzt ist es bei 4599€?! Ist das nun ein neues Model oder wurde nur der Preis erhöht?
 
Zurück
Oben