YT Decoy

Nachtrag....
Verändert hab ich inzwischen auch die Bereifung.
Nachdem ich bereits 2x den Mantel vom Hinterrad wechseln bzw. reparieren durfte, sind nun die Eddy Current von Schwalbe drauf. Bloß nicht nach dem Gewicht fragen....?
Mit den Reifen hatte ich bis jetzt Glück....
 

Anhänge

  • A48AB3D0-15E3-428F-89A2-1749CF872320.jpeg
    A48AB3D0-15E3-428F-89A2-1749CF872320.jpeg
    342,1 KB · Aufrufe: 457
Da ich mir nun auch ein Decoy Base Gr.M geordert habe wollte ich mal wissen wie ihr die Geschichte montiert wenn ihr es auf den Träger schmeißt? Habe den Atera Sport M2 und bräuchte ne gute Lösung oder Hebepunkte, ist mein erster Carbonrahmen.
 
werd mich wohl auch umgewöhnen müssen, bis dato immer Akku raus, Deckel drauf und gut ist.. vllt gibts ja diese Gummi Stopfen für die Kontakte wie beim cx Motor, dann wären die zumindest mal geschützt, vorausgesetzt das bringt was..
 
Nein nie, hatte ihn nur mit Folie umwickelt weil es bis nach Österreich permanent geregnet hat

Hallo,

empfohlen wird den Akku im Auto, gegen rumfliegen gesichert, zu transportieren. Dient auch der eigenen Sicherheit. Bei einem Auffahrunfall könnte der Akku stark beschädigt werden und dann gehen die auch mal in Flammen auf. Kommt nicht so gut wenn man dann nicht schnell genug aus dem Fahrzeug kommt.

Gruß
 
Also erstens :ist der Akku im Dekoy fest verschraubt und ist somit ein Teil des Rahmens und zweitens :bei einem Auffahrunfall spielt es keine große Rolle wenn der Akku in Flammen aufgehen sollte weil er dann nämlich außerhalb des Fahrzeuges ist und sich dann erstmal durch den Fahradrahmen brennen muss anschließend noch durch das Heck des Autos und wenn ich bis dahin nicht aus eigener Kraft aus dem Auto gekommen bin ,hab ich wohl weitaus größere Probleme ?
 
Da ich die Base Version bestellt habe, und ich den Thread soweit durchgelesen habe und sehe das viele den Dämpfer wechseln,
ist der Dämpfer wirklich nicht so der Brüller oder z.b vergleichbar mit der Fox Float? Die hab ich an meinem stereo hybrid sl dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin mit dem Base-Dämpfer ca.600km gefahren und war mir dann klar, dass es für mich besser ist, ihn zu tauschen. Hab jetzt den Fox DPX2 2020 drin und bin glücklich!.... wäre schlimm, wenn ich es nicht wäre!
Fahr und teste, tausche wenn nötig!
 
Hallo!
Ich bin mit dem Base-Dämpfer ca.600km gefahren und war mir dann klar, dass es für mich besser ist, ihn zu tauschen. Hab jetzt den Fox DPX2 2020 drin und bin glücklich!.... wäre schlimm, wenn ich es nicht wäre!
Fahr und teste, tausche wenn nötig!

ja klar erstmal fahren aber hab das stereo hybrid und dort den fox float drauf und war eigentlich ganz ok,und ich könnt nen super deluxe r bekommen,weiß aber nicht wirklich ob das ne Steigerung ist zum deluxe R, weil bisher nur Fox gefahren. Einer ne Ahnung wie der Einzustufen ist?
 
Also erstens :ist der Akku im Dekoy fest verschraubt und ist somit ein Teil des Rahmens und zweitens :bei einem Auffahrunfall spielt es keine große Rolle wenn der Akku in Flammen aufgehen sollte weil er dann nämlich außerhalb des Fahrzeuges ist und sich dann erstmal durch den Fahradrahmen brennen muss anschließend noch durch das Heck des Autos und wenn ich bis dahin nicht aus eigener Kraft aus dem Auto gekommen bin ,hab ich wohl weitaus größere Probleme ?

Hallo,
Vielleicht bin ich auch in Bezug auf die Gefährlichkeit der Akkus zu stark sensibiliert. Wegen meiner Arbeit habe ich jedes Jahr Schulungen, seit einigen Jahren sind immer Lithium-Akkus ein Thema. (Trgs520 und ADR) Mit anschaulichen Bildern und Berichten.
Aus eigener Erfahrung gab es aber noch keine Zwischenfälle, zumindest wenn man Lithumakkus nicht nur als mögliche Ursache für einen Brand, sondern Lithiumakkus definitiv als Ursache identifizieren kann.

Wenn ich von meiner Chefetage die Genehmigung bekomme werde ich demnächst bei einer Brandschutzhelferübung in meinem Betrieb ein paar Lithiumakkus zerstören und verschiedene Löschmaßnahmen ausprobieren. Bikeakkus möchte ich aber nicht probieren, Laptopakkus sollten auch genügen.

Gruß
 
Zurück
Oben