YT Decoy

Hi Leute,
auch wenn ich mich jetzt selbst zitiere hier ein erneutes Update meiner Story:

Update
27.10.20 Nachfrage mit Fristsetzung zur Lieferung, mit neuem Ticket
28.10.20 Antwort Daniel, hat mit hoher Dringlichkeit weitergeleitet.
28.10.20 Nachfrage, auf Fristsetzung verwiesen.

30.10.20 Brief per Post an Markus Flossmann (Geschäftsführer YT Industries), mit der Bitte um Unterstützung.
Bis Heute leider ohne Reaktion.
02.11.20 Mail von YT, Motor geht im laufe des Tages an DHL mit Trackingnummer.
Heureka
02.11.20 Antwort von mir, bitte kontrollieren das der am alten Motor verbaute Kettenträger montiert wird und die Decoy Software eingespielt ist. Dieses war an vorangegangener Stelle, von YT schon so mitgeteilt worden.
03.11.20 Antwort YT von Daniel, die Konfiguration der DU wird aktuell nochmal geprüft, sie melden sich.
03.11.20 DHL liefert mir einen Motor von YT, kein Kettenblattträger und Software ist auch nicht konfiguriert.
03.11.20 Antwort von mir, ich habe mich beschwert und gefragt wie wir jetzt weiter Vorgehen?
04.11.20 Bis jetzt noch keine Antwort, hab zwischenzeitlich noch 2x schriftlich angefragt und versucht telefonisch durchzukommen, leider ohne Erfolg.

Ich weis das hier in den Foren sich Leute beschweren warum ich so etwas hier schreibe und dann auch noch in diesem Umfang.
Nun ja, ich hätte es damals bei meiner Kaufentscheidung als hilfreich gesehen, wenn jemand so ausführlich darüber berichtet hätte.
Ich hege keinen Hass gegen YT Industries, ich versuche nur, allerdings aus meiner Sicht, diesen Vorgang zu beschreiben.
Gerne würde ich hier auch eine Stellungnahme von YT selbst lesen wie sie die Situation sehen.

UPDATE and Case Closed
6.11.20 Paket von YT Industries
11.11.20 Paket von YT Industries
Mittlerweile habe ich nun alle Komponenten meines Motors komplett, bei einem Radhändler wurde mir dann noch die Verschlussscheibe des Kettenblattes montiert.
Die Probefahrt funktionierte ohne Probleme und ich kann jetzt wieder Freude mit meinem Decoy haben.

Ende
 
Hat schon jemand hier das Decoy hinten auf Stahlfeder umgerüstet, falls ja, wie sind eure Erfahrungswerte!?

Zwischen 95 und 100kg fahrfertig, welche Federhärte würde sich empfehlen?
Hi 4Stroke,
ich habe bei mir eine 550er in einem H3C Dämpfer. Nackt komme ich auf 85KG :-( also mit etwa 10 Kg plus für Back Pack und Klamotten bei 95kg.
Ich schaue jetzt nach einer 500er Feder, SAG bei etwa 20mm, nach 1/2 Meter Drops ins Flat noch ca.15mm Luft vor dem Anschlag.
Mit der 500er hoffe ich mir feineres Ansprechen auf Trails.

Gruss

Jörg
 
Hi 4Stroke,
ich habe bei mir eine 550er in einem H3C Dämpfer. Nackt komme ich auf 85KG :-( also mit etwa 10 Kg plus für Back Pack und Klamotten bei 95kg.
Ich schaue jetzt nach einer 500er Feder, SAG bei etwa 20mm, nach 1/2 Meter Drops ins Flat noch ca.15mm Luft vor dem Anschlag.
Mit der 500er hoffe ich mir feineres Ansprechen auf Trails.

Gruss

Jörg

Danke.
Leider ist immer noch kein Rock shox Coil in absehbarer Zeit in 230x65 lieferbar.
 
Laden anzünden würdest hätten noch viele Verständnis für dich
Ich hatte ja bereits im September geschrieben, dass ich mein Decoy zu YT schicke, was auch passiert ist...#
Nein.... ich habe es noch immer nicht zurück.... Motor defekt.
Die Kommunikation und der Service sind leider das allerletzte bei YT
Wöchentlich schreibe ich und rufe dort an....
Wahrscheinlich habe ich inzwischen einen roten Reiter an meiner Kundennummer...
Schade eigentlich bei einem so schönen Bike....
 
Fährt noch jemand von euch den Fox dpx2 im Decoy und hat ggf. das gleiche Problem, dass der Dämpfer recht tief im Federweg hängt?
Habe fahrfertig zwischen 95 und 100kg und entsprechend Druck auf dem Dämpfer.
 
Fährt noch jemand von euch den Fox dpx2 im Decoy und hat ggf. das gleiche Problem, dass der Dämpfer recht tief im Federweg hängt?
Habe fahrfertig zwischen 95 und 100kg und entsprechend Druck auf dem Dämpfer.
Bei dem Gewicht ist der Druck schon nahe der Maximalwerte wenn deine Pumpe auch noch Fehler nach oben hat... bei mir passt der Sag mit 95 kg Druck ca. 330 PSI vielleicht lsc weiter zudrehen? Bei langsamer Fahrt ist dann keine Sänfte mehr. Hab es aufgeben passender Sag, supersmooth und Reserven wenns heftiger wird, krieg ich nicht hin mit dem Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gewicht ist der Druck schon nahe der Maximalwerte wenn deine Pumpe auch noch Fehler nach oben hat... bei mir passt der Sag mit 95 kg Druck ca. 330 PSI vielleicht lsc weiter zudrehen? Bei langsamer Fahrt ist dann keine Sänfte mehr. Hab es aufgeben passender Sag, supersmooth und Reserven wenns heftiger wird, krieg ich nicht hin mit dem Dämpfer.

Okay, ich habe gerade mal nachgesehen. Bin aktuell bei 200psi.
 
Zurück
Oben