YT Decoy 29 Core 3 im Test: „Altes Eisen“ oder immer noch auf der Höhe der Zeit?

YT Decoy 29 Core 3 im Test: „Altes Eisen“ oder immer noch auf der Höhe der Zeit?

YT Decoy 29 Core 3 im Test: Die Versendermarke YT Industries aus Forchheim hat das Decoy bereits seit einiger Zeit im Programm. Auf den Markt kam die 29-Zoll-Version 2020 und seitdem hat das Decoy, bis auf Farbe, Anbauteile und Shimano EP8-Motor, keine nennenswerten Updates bekommen. Wir haben uns die Frage gestellt, ob das YT Decoy 29 so langsam zum „alten Eisen“ gehört, oder aber vielleicht seiner Zeit voraus war und immer noch ein modernes und schnelles E-MTB ist. Genau darum haben wir das YT Decoy 29 Core 3 2022 in einen Vergleichstest gepackt, wo es sich gegen teilweise weitaus jüngere Modelle anderer Versender-Marken behaupten muss.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Decoy 29 Core 3 im Test: „Altes Eisen“ oder immer noch auf der Höhe der Zeit?

Wie gefällt dir das YT Decoy 29 Core 3? Fährst du selbst ein E-Bike von YT? Wenn ja, poste deine Erfahrungen doch in die Kommentare.
 

Anzeige

Re: YT Decoy 29 Core 3 im Test: „Altes Eisen“ oder immer noch auf der Höhe der Zeit?
  • Da klappert nichts YT hat einen eigenen Kettenstrebenschutz, der ein Kettenklappern wirkungsvoll verhindert. In Kombination mit den sinnvoll verlegten Zügen im Inneren und den „Gummitüllen“ an den Zugeingängen am Rahmen ist im Betrieb kein störendes Geräusch seitens Kette oder Leitungen zu hören.
Seitens Kette kein klappern. Aber wie ist es mit dem Klappern des EP8 im Decoy ?
 
  • Da klappert nichts YT hat einen eigenen Kettenstrebenschutz, der ein Kettenklappern wirkungsvoll verhindert. In Kombination mit den sinnvoll verlegten Zügen im Inneren und den „Gummitüllen“ an den Zugeingängen am Rahmen ist im Betrieb kein störendes Geräusch seitens Kette oder Leitungen zu hören.
Seitens Kette kein klappern. Aber wie ist es mit dem Klappern des EP8 im Decoy ?
Da ja Shimano den Motor herstellt und YT nur das fertige Produkt verbaut.. am einfachsten einen Hersteller wählen, der keinen klappernden Motor verbaut.
Bosch klappert aber auch 🙃

Ich fahre das aktuell Decoy und das klappernde Geräusch des EP8 ist minimal und kaum störend.
Der surrende E-Motor, wenn dieser erregt ist, ist hörbarer. Aber vermutlich darf ich dann kein Elektro-Motor-Fahrrad fahren.
Es gibt ja noch die 4-Takter-Modelle!

Ich bin extrem zu Frieden damit und freue mich jedes Mal ein Schnitzel mit dem Ding unterwegs zu sein.
Und es ist auf dem Trail wesentlich komfortabler als mein Mojo 😇
 
Schönes Bike, wie ich finde.
Trotz des Alter immer noch optisch wie technisch auf der Höhe der Zeit. 🤟

Ich glaub bei der Geo-Tabelle ist was schief gelaufen.
Da stimmt kein Wert. Die scheint vom Decoy MX zu sein.
 
Zurück
Oben