Yamaha PW-S2: Neuer Mittelmotor von Yamaha vorgestellt

Das Namens Schema von Yamaha muss man nicht verstehen oder?
Der Power Motor PW-X -> PW-X2 -> PW-X3 soweit klar.
Aber PW, PW-ST, PW-TE, PW-CE, PW-SE, PW-S2 und AirDrive?
Na ja - im Moment - laut europäischer Motor Seite hat Yamaha 4 Aggregate im Angebot.
X3 S2 TE und CE. Davon sind zwei für MTB gedacht und zwei für Trekking/Ciy.
OK der S2 könnte auch im Trekking/City Bereich kommen - so zu sagen als Spitzenmodell dort.

Ich finde bei Yamaha es unglücklich das sie den S2 so etwas wie ein light Motor platzieren.
Was er a) vom Gewicht her nicht ist - ist schwerer als der X3 und auch b) von den NM her nicht wirklich ist 75NM. Auch ist die Integration des Motors nicht ganz so hoch wie es z.B. Fazua macht. Oder andere Anbieter wo der Motor ja komplett im Rohr verschwindet..

Generell ist aber der x3 ein wirklich kleines Aggregat - und somit der S2. Im Werbetext von Yamaha bezüglich des S2 sticht für mich eine Aussage hervor. Für den Großvolumigen Trail und Sport (MTB?) Bereich.
Das hört sich für mich danach an das Yamaha plant den S2 in GroßSerie zu produzieren. Damit könnte das Aggregat ein besonderes Preis/Leistungstechnisch sehr interessantes Angebot werden.
Und sind wir ehrlich - ob nun 85 NM oder 75...
 
Zurück
Oben