(wieder mal) Ärger mit der Speci - Mission Control App

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Wollte heute mal wieder einen Blick in die App werfen ... (bissl an den Modi rumschrauben) ... und zum wiederholten Mal verbindet das Teil sich nicht mit meinem Bike. Hatte das schon öfter (länger her) und hab es bislang immer zum funktionieren gebracht. Diesmal nicht ... gab es da einen bestimmten Workaround um das hinzubekommen, oder ist die App einfach (immer noch) der totale Müll? Wie macht ihr das? Oder funktioniert das bei euch einfach immer?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pi80

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pi80

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie macht ihr das? Oder funktioniert das bei euch einfach immer?
Bei mir startet die App (fast) immer.

Wenn es mal nicht funktioniert, dann ist irgendwie bei Specialized ein Server down, weil dann kann man sich auf der Homepage meist auch nicht einloggen. Ich hatte das schon zweimal, während der Fahrt kam ich dann aber rein.

Ich hatte gestern ein Software-Update angezeigt bekommen, ich sollte mich an den Händler wenden.

Nach löschen des Caches und Neustart der App, kam die Meldung "Alles auf dem neusten Stand".
 
Naja ... habe jetzt mal Cache u. Speicher gelöscht ... funktioniert trotzdem nicht ... erinnert mich an meine "Smart" - Glühbirnen daheim, von denen ich mir versprach, sie via App dimmen, ein - u. ausschalten zu können. Pustekuchen ... funktioniert ebensowenig wie der Speci-Kram. Technik, die die Welt nicht braucht ... und die nur Zeit u. Nerven kostet. Wäre mir lieber, wenn man sowas (Motormanagement) per Schalter erledigen könnte ...
 
Versuche es doch ggf. noch mal mit Neuinstallation der App.

Ansonsten würde ich den Specialized Support mal anmailen.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es teilweise auch an den Smartphones liegt.

Ich hatte vor dem Levo meinen Specialized Angi Helm, der in Zusammenhang mit der Ride-App Sturzmeldungen versendet.

Da gab es am Anfang auch Probleme mit meinem damaligen Huawei Mate 10 Pro. Es verlor unterwegs ständig die Bluetooth-Verbindung zum Angi.

Eine Anfrage an den Support ergab, dass das Problem bekannt ist und dass daran gearbeitet wird.

Nach ein paar Updates war es dann weg.
 
Ja, so werde ich vorgehen ... allerdings erwarte ich nicht, dass Speci sich eines längst bekannten Problems wegen, ausgerechnet meiner annimmt. Es ist und bleibt ein Ärgernis.
 
Wahrscheinlich Android, oder? Hatte da auch immer wieder mal Probleme. Mit einen IPhone klappt die Verbindung innerhalb von 2-3s.

Ich mache da ehrlich gesagt Speci nicht einmal so große Vorwürfe. Der Android Markt ist mittlerweile an Geräten sowas von fragmentiert....da wundert es mich nicht, das das eine oder andere Gerät nicht ordentlich funktioniert. Jeder Chip hat Fehler und bei dem was dann von den Herstellern zusammengebastelt wurde...da kommt es dann zum einen oder anderen Problem.
Bei den Flagschiffen wie Samsung S21 oder so hast da meiner Meinung nach die größten Chancen. Wenn dann aber noch ein ein weniger verbreitetes Model zum Einsatz kommt...

Bitte nicht falsch verstehen...ich kenne dein Gerät nicht und will das auch nicht beurteilen...Nur den Fehler suche ich eher bei den Herstellern der Telefone, welche ja fast monatlich den Markt mit irgendwelchen Geräten überschütten. Als Programmierer hast du da oft wenig Chancen alles zu fixen und am Ball zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Pixel 4a ... mag sein, dass es auch am Handy liegt ... umso wichtiger wären Einstellungsmöglichkeiten (per physischem Schalter), die von solchen offenbar vorhandenen Unabwägbarkeiten unabhängig machen.
Ja.. da hab ich halt bedenken wegen Nässe, Sturzschäden usw.
Ne optimale Lösung für jeden wird es nicht geben.

Zu deinen Problem. Mit hat es immer geholfen das Gerät auch einmal neu zu starten (falls nicht schon geschehen) und ggf. Sich auch einmal abzumelden und neu anzumelden.
Das mit dem Cache hast du ja (leider) schon probiert.
 
ich hab die Probleme auch, ich ändere an meinem Setup aber ganz selten etwas

den besten Verbindungserfolg habe ich bei meinem Handy wenn ich die App beende, Bluetooth aus, Motor aus

dann Motor ein und während der Motor einschaltet sofort Bluetooth aktivieren und die App starten

viel Erfolg


Lg Tirolbiker63
 
Danke ... habe auch den Eindruck, dass die Reihenfolge des Einschaltens wichtig ist ... werde es dann mal auf deine Art u. Weise versuchen ... vielleicht ist das ja die Methode, nach der es halbwegs zuverlässig funktioniert ...
 
Danke ... habe auch den Eindruck, dass die Reihenfolge des Einschaltens wichtig ist ... werde es dann mal auf deine Art u. Weise versuchen ... vielleicht ist das ja die Methode, nach der es halbwegs zuverlässig funktioniert ...
🤷‍♂️ kann aber auch nur bei meinem P30 so sein?

hab es gerade nach meiner Methode getestet, nach 2 sec. war das Levo verbunden

Lg Tirolbiker63
 
Hallo zusammen,

Ich reaktiviere dies hier einmal, weil ich Probleme habe mein Pixel 4a 5G mit Android 13 mit meinem (für mich) neuen Levo (MJ2020) zu verbinden. Weder mit MC noch mit Blevo kann ich eine Verbindung herstellen.

@E-Heizer : Hast Du das mit Deinem Pixel je hinbekommen?

Danke und viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben