Wert

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15725
  • Erstellt am
Also ich fahre mit meinem Bullit ganz wunderbar beispielsweise auch zur Kneipe und kann bisher keine Schwierigkeiten erkennen. Die modernen Geometrien haben sich ja schon etwas verändert, da hock man nicht mehr wie ein Affe auf dem Schleifstein. Ich kaufe mit doch nicht extra noch ein Treckingrad zusätzlich. Zumal ich auch auf dem Weg zur Kneipe immer mal einen Trail mitnehmen kann.
Das Wort Fahrmaschine hätte deine Alarmglocken läuten lassen müssen😂
 
....kann man so stehen lass, passt hier ja häufig:troll:
wenn wir jetzt bei uns allen nach Dingen suchen, die wir besitzen, deren Leistungsumfang wir nicht komplett ausnutzen, werden wir sicherlich alle fündig.
Warum man da beim Radfahren immer so drauf rumreiten muss, ist mir ein Rätsel.
Da sich der obige Satz auf eine Aussage von mir -aus einem anderen Faden- bezieht, nochmal eine kleine Anmerkung.
Da steht nichts von zwanghafter Ausnutzung eines technischen Gerätes um den Kauf zu rechtfertigen.
Auch muss sich keiner rechtfertigen, weil ihm -aus welchen Gründen auch immer- ein Fahrrad gefällt.
Der Kern meiner Aussage ist ein völlig anderer, man muss sich schon sehr viel Mühe geben ...ihn nicht zu verstehen. 😁
 
Ich habe keine Lust zu suchen aus welchem Thread Dein Zitat stammt, aber

"Ich schrieb allgemein über eine für mich nicht nachvollziehbarer Aufrüstungs-Entwicklung, die diametral zum fahrtechnischem Vermögen der eBike-Szene steht und auch noch zu einer Verkehrung der Wahrnehmung führt"

diese Aussage lässt sich auf so ziemlich jeden Gegenstand ausweiten, den es zu kaufen gibt. Deshalb mein Einwand. Wenn hier jemand postet, dass er sich Rad X für Zweck Y kauft, gibt es doch immer mindestens drölf Leute die meinen das kommentieren zu müssen, dass Rad X dafür aber verschenkt ist.
Das kenne ich sonst so nicht. Nicht bei Elektronik, nicht bei Fahrzeugen, nicht bei Küchengeräten. Vielleicht noch bei Grills.
 
Ich habe keine Lust zu suchen aus welchem Thread Dein Zitat stammt, aber

"Ich schrieb allgemein über eine für mich nicht nachvollziehbarer Aufrüstungs-Entwicklung, die diametral zum fahrtechnischem Vermögen der eBike-Szene steht und auch noch zu einer Verkehrung der Wahrnehmung führt"

diese Aussage lässt sich auf so ziemlich jeden Gegenstand ausweiten, den es zu kaufen gibt.

Ich schrieb ja.
Der Kern meiner Aussage ist ein völlig anderer, man muss sich schon sehr viel Mühe geben ...ihn nicht zu verstehen.

Bei dem von die zitierten Satz war wichtig...

"und auch noch zu einer Verkehrung der Wahrnehmung führt."

Und die Begründung stand im zweiten Satz.

"Denen, die sich aus gutem Grund auf das technisch notwendige beschränken -auch bei den Klamotten- wird ja gerne vom hiesigen Mainstream vorgeworfen, dass sie nur zur Eisdiele über eine gefegte Waldautobahn fahren weil sie die harten eTrails nicht fahren können."

Und nochmal, mir geht es nicht um die Aufrüstung, es geht um die Folgen bzw. die falschen Schlüsse die man daraus zieht.
Das wird leider in fast jeder Bike-Beratung hier offenbar.
 
Zurück
Oben