Wer kennt diesen Fehler E 002

Vogtlandradl

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seid letzter Zeit immer wieder diesen Fehler auf dem Tacho. Fehlercode E 003 und siehe Fotos
Aber das Fahrrad geht ohne Einschränkungen, was kann das sein? Levo aus Mai 2018
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6d6b.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6d6b.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 174
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6d6c.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6d6c.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 190
Hallo zusammen,

jetzt ist es so das das Fahrrad nicht mehr geht oder fährt. Ich weiß zwar nicht ob es etwas mit dem Fehler zu tun hat aber es ist das Verbindungskabel vom Motor zu Anschluss am Akku das ist defekt. Ein Kontakt oder Pin ist verschmort und damit gibt es keinen Kontakt mehr.
Nur war es nicht so gut wir haben eine zwei Tagestour gemacht und wir waren ca.100km vom Ziel nach Hause entfernt. Aber zum Glück eine guten Freund dabei der aus Scheiße etwas machen kann, und der hat in der Pension wo wir übernachtet haben aus der Nachtischlampe aus einem Stück Messingblech einen kleinen Kontakt gebogen und ihn in den Stecker gebastelt womit unserer Reise auch ohne Probleme weiter bis nach Hause weiter ging.
Nun hat am Levo schon der Schalter (plus und minusarm Lenker) und jetzt das Kabel vom Motor zum Akku das Leben auf gegeben bevor das Levo
zwei Jahre alt wird. Die Firma Rosenberger ist da als Hersteller oder Zulieferer für Spezialized vielleicht auch mal gefragt.
Mal sehen was mit dem Rad das für mich ein super Fahrrad ist noch alles passiert bis das Fahrrad im Mai 2020 zwei Jahre alt wird und dann aus der Garantie geht.

Gruß Radl
 
Hallo, das Verbindungskabel einfach bei Akkuplus kaufen und fachgerecht mit dem alten Kabel Verbindungskabel.
Der Rosenbergerstecker von Akkuplus ist eine verbesserte und verschleissarmere Versand.
Bei betrachten und vergleichbaren der oem und der Akkuplus Versand erkenntlich auch der laie woran es liegen.
 
Zurück
Oben