Welches tool um das Kettenblatt zu demontieren (Shimano EP*)

Koban

Bekanntes Mitglied
Welches tool brauche ich um das Kettenblatt zu demontieren? Tool, das ich habe, passt nicht.
https://www.bike-components.de/de/3...rkzeug-fuer-Shimano-E8000-E6100-E7000-p80170/
ca2BXB14HDIXJcgW1GtU0DiZ.jpg
 
Das 3min19sec passt von der Verzahnung her auf jeden Fall, ob es tatsächlich passt hängt davon ab, wie dick der Rand ist.
Das Shimano Tool sollte auf jeden Fall passen, es hat einen relativ dünnen Rand. parktool geht auch.
 
Das TL-FC39 passt auf jeden Fall auf die Steps Lockringe, selber schon verwendet. Problem bei Zubehör Kettenblätter und Zubehör Nüssen ist, dass die nicht alle ineinander passen. Mit dem original Tool sollte es allerdings immer gehen, sonst wäre es vom Kettenblatt Hersteller selten dämlich.
Was sich unterscheidet, e8000 zu EP8 ist die Gewindelänge, was hier aber nix zur Sache tut.

PS. Linksgewinde 😉
 
Hallo,


Aus einem anderen Thread herauskopiert, hab ich selbst in Verwendung. Kostet aber ....
Zusätzlich ohne Schleichwerbung zu machen, funzt der Snap In Adapter von Cyclus Tools mit der Artikel Nr 7202786 super. Ist neu im Programm.
 
Bin auch am überlegen die Nuss von 3min19sec zu kaufen - sollte passen oder?
 

Anhänge

  • 4781A522-8485-4B44-BC4F-43ED013147FA.jpeg
    4781A522-8485-4B44-BC4F-43ED013147FA.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 221
Am Spider sollten alle passen. Einige machen aber Kratzer in den Spider, weil die Einstecktiefe zu groß ist und das Werkzeug somit am Spider ansteht. So gesehen relativiert sich der Preis von Shimano recht schnell wieder.
Oder wer kann, bearbeitet die günstigeren Werkzeuge eben wenn nötig schnell selber etwas nach.
 
Zurück
Oben