Welcher Fahrradträger?

Gibt es eigentlich einen Fahrradträger der 2x25 kg abkann, aber ohne AHK auskommt? Kann an meiner Kiste keine AHK montieren, da die Auspuffanlage mittig raus kommt. Und n neues Auto ist eigentlich frühestens so in 2-3 Jahren angedacht.
Hab zwar den hier gefunden, aber der kann nur 2x20 kg, unsere beiden Cubes wiegen aber 25,7 + 24,6 kg.
Link fehlt.
Wenn Du den Akku rausnimmst, dann werden sie schon etwas leichter.

Wenn eine AHK fehlt, fehlt auch eine starke und stabile Abstützung der Drehmomente, die beim Fahrbetrieb entstehen können.
Daher sind Träger, die nicht an der AHK ansetzen, nicht so hoch belastbar.
Kannst Du denn die Bikes in Dein Auto laden (Kombi, etc)?
Das wäre evtl noch eine Option.
 
Ah, verdammt: https://paulchensystem.net/Bike-Carrier/Ford/Focus-III-ST::3181.html

Nein, ins Auto passt nicht mal ein Rad, selbst wenn ich die Räder abmache. Noch dazu sollen wenn dann noch 2 Koffer mit, daher wäre ins Auto selbst bei einem Kombi keine Option.

Wenn Du den Akku rausnimmst, dann werden sie schon etwas leichter.
Danke. Hätte ich auch drauf kommen können. 🤦‍♂️
Da der Akku jeweils schon 4,4 kg wiegt, hält sich die Überschreitung der Last in für mich vertretbaren Grenzen.
 
Interessante Diskussion. Ich habe eben mal in die Papiere meines Audi geschaut: max. 80kg Stützlast. Damit sind 3 E-Bikes auch mit dem Uebler i31 Z Fahrradträger bei mir raus.

Der Junior hat (noch) ein Bio-Bike (14kg). Damit würde es passen. Aktuell transportiere ich sein Bike noch auf dem Thule Dachträger neben einer langen und schmalen Dachbox Thule Pacific 600.

Ein bisschen "weine" ich dem Volvo XC60 hinterher. 100kg Stützlast und Fix4Bike sind schon Klasse! Zusätzlich verkauft Volvo den Thule (Volvo) XT 2 bzw. 3 Fix4Bike unschlagbar günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben