Welcher dirtlej?

Also vielen Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt gegoogelt, verschiedene Tests gelesen und hin und her überlegt. Aktuell gibt es den Prime zu einem „relativ“ günstigen Preis. Ich probiere das jetzt mal und ggf nehm ich ihn mir zum pendeln. Da nutze ich ein Rad mit Schutzblechen, somit ist der Stretcheinsatz am Rücken vielleicht gar nicht das große Problem. Werde euch aber meine Erfahrungen auf dem Trail mitteilen.
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Die Anzüge heißen Dirtsuit und nicht Drysuit. Ich glaube, dass sagt schon alles. Ansonsten sind die recht steif vom Stoff her. Gut durchdacht ist die Vielzahl von Belüftungsmöglichkeiten, die aber wiederum nichts nützen, wenn es richtig nass wird.

Wie schon geschrieben, bin ich Endura Fan. Ich habe u.a. die MT500 Jacke, die Spray Shorts und die Spray Hose. Sind halt recht teuer. Auf der HP habe ich gesehen, dass die Hummvee Serie um wasserdichte Jacken und Hosen ergänzt wurde. Ich finde, mit so einem Set ist man flexibler als mit dem Suit.
 
Ich fahre bei Bedarf mit Überziehhose Endura Hummvee Waterproof Trouser. Die ist total dünn, man merkt sie kaum.
Als Jacke natürlich die MT500. Lässt einen nie im Stich.

Ist für mich perfekt, auch bei richtigem Dreckswetter.
 
Genau. Ist so eine Sache. Ich will mein schönes Rad auch nicht verschandeln. Aber wenn der Hintern dafür trocken bleibt macht es u. U. schon Sinn. Aber ist der Abstand zum Reifen im Dreck nicht zu gering?
Da brauchst Du Dir im normalen bundesdeutschen Dreck keine Sorgen zu machen. Ab und an geht dann ein Stein oder auch ein Tannenzapfen mit durch ;-).

IMG_8052.jpg


Im Terracottaschlamm der Toskana sieht das anders aus. Da geht aber auch ohne Dirtboard nichts ;-).

Terrakotta hinten.jpg

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Also vielen Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt gegoogelt, verschiedene Tests gelesen und hin und her überlegt. Aktuell gibt es den Prime zu einem „relativ“ günstigen Preis. Ich probiere das jetzt mal und ggf nehm ich ihn mir zum pendeln. Da nutze ich ein Rad mit Schutzblechen, somit ist der Stretcheinsatz am Rücken vielleicht gar nicht das große Problem. Werde euch aber meine Erfahrungen auf dem Trail mitteilen.
Zum Pendeln würde ich den nehmen: https://www.dirtlej.com/gear?unisex&commutesuit
 
Also ich muss hier jetzt aber auch nochmal eine Lanze brechen für den Dirtsuit.
ich habe die Version mit kurzen Beinen und habe es nie bereut, das schafft Freiheit an den
Füßen, welche man zum biken ja irgendwie braucht.

Im Po Bereich waren die Nähte bei mir relativ schnell futsch und die Taschen auch, aber trotzdem bleibt
er soweit dicht. Leicht feucht vielleicht aber wenn man ihn dann auszieht, ist soweit alles trocken und sauber und
man kann ihn eben superschnell an und ausziehen.
Das ist schon ein Vorteil gegenüber einer Regenhose und einer Jacke.
Toll ist auch, dass er relativ warm ist und man nicht viel sonst drunter anziehen muss.

Und die Belüftungsöffnungen kann man selbstverständlich auch bei Regen aufmachen, zumindest die an den Achseln und an den Beinen, da kommt dann kein Regen rein.
Außerdem wenn es regnet braucht man ja normal auch eher weniger Belüftung.

Ich habe den Kauf nie bereut und bin damit sicher schon einige Kilometer gefahren (auch zur Arbeit)

Der Support damals von Bike Discount wegen der Nähte war nich so dolle, aber da kann der Dirtsuit auch nix für.
Sollte meiner kaputt gehen, dann werde ich bestimmt wieder einen kaufen.

Und die Sache mit dem Riss glaube ich ehrlich gesagt sofort, denke nicht das der viele Stürze mitmacht.
 
Zurück
Oben