Welchen ISpec Adapter benötige ich , Bremse XT , Schalthebel SLX

Kika1974

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde mich im Dschungel nicht zurecht.
ich habe eine neue Shimano XT Bremse BR-M8120 und möchte meinen Shimano 12fach SLX SL-7100Schalthebel daran montieren und auf die 2. Schelle verzichten.
welchen I Spec Adapter benötige ich da. Ich Blick bei den ganzen Adaptern nicht durch.
danke schonmal.
 

Anzeige

Re: Welchen ISpec Adapter benötige ich , Bremse XT , Schalthebel SLX
Die Bremshebel MJ2020 haben ispec ev. Die passenden Schalthebel aus MJ2020 müssen dann auch ispec ev haben. Hier aufpassen. Es gibt nämlich 2 Versionen der Schalthebel. Einmal mit Schelle und einmal mit ispec. Willst du nun den Schalthebel am Bremshebel montieren, muss es die ispec ev Version dss Schalthebel sein.
Leider alles nicht so einfach bei shimano.

Ispec:
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/slx-m7100/SL-M7100-IR.html
Schelle:
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/slx-m7100/SL-M7100-R.html
 
Heißt also, Adaptieren geht nicht, sondern nur neuer Schalthebel...
Wenn du den Hebel mit Schelle hast leider ne.

Ich frag mich auch grad ob nen 12fach EV Schalthebel an die "alte" XT 8020 Bremse mit Ei-Speck 2 zu adaptieren ist.

OK, denke ich hab das selbst rausgefunden, scheint einen Adapter von Wolftooth zu geben, teuer aber ich kann ja mal weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher scheint es nichts zu geben mit dem man dem SLX Schalthebel mit Schelle an den neuen XT Bremshebel mit ISpec EV adaptieren kann. Und allgemein sind die Adapter ja fast teurer als ein neuer Schalthebel mit EV Anschluss. Da weiß man ja im Grunde was man zu tun hat.
 
Zurück
Oben