Mixed Wheels (oder Moto, oder Mullet, oder VoLaHiKu…) ist halt vorne 29 etwas schmal und hinten kleiner und breiter.
Vorne rollt gut drüber und soll präziser lenken als nen 27,5er Breitpuschen.
Hinten Breite und Volumen für Traktion und so.

Ich hab den Baron 29x2,4 schon lang wieder in die Ecke gehängt, bei nasskalt und Matsche fand ich den als guten Kompromiss.
Ebenso den Kenda Nevegal 27,5x2,6 hinten.
Der DHR war im nassen hinten nicht mehr so toll, 2,8 vielleicht auch zu breit. Jetzt ginge der wieder, ist schon alles trocken bei mir.
Gut rollen wollen alle nicht so, besonders der Baron taugte zwar für steile rumpelige Stellen, aber den Rest der Tour hat er genervt.

Dem Rekon hab ich irgendwie nicht getraut, war zeitweise meine Idee für hinten.
Aber wahrscheinlich wäre der auch gegangen, bin erstaunt wieviel Grip im Antrieb mit nem 2,6er Mountainking geht.
Bremsen muss der DHF vorne, das kann der Conti nicht lol.
Zusammen machen mir die aber mehr Spaß, die meisten Trails sind wahrscheinlich nicht so steil bei mir wie bei anderen.
 
Klar vorne ist der MK nix, da muss mehr Profil bleiben.
Im noch etwas nassen und Matsch fand ich den nicht so schlecht wie erwartet.
Hatte auch erwartet das ich bei ner Bachdurchfahrt an der wurzeligen Böschung hängenbleibe, .
 
Welcher Reifen, ist so ne Sache.
Bei DHR und DHF, steht R für rear und F für front.
Ob du stabile Karkassen, grobes Profil, weiche Gummimischung oder eher Tourenreifen brauchst?
Die Kombination kann gut sein oder auch unpassend für dich.

Ob dieses Gerücht jemals aufhören wird….

DHF-F-Freeride
DHR-R-Race

mit Front und rear hat das garnix zutun.
Der DHR ist ein sehr guter und beliebter vorderreifen, wird auch im Profi Bereich vorne gefahren.
 
Zurück
Oben