Welche Größe? Canyon Spectral oder Neuron ON

erbchen

Neues Mitglied
Hallo,

kann ich einen L Rahmen der beiden Räder fahren?

Bin ein Merida Eone Sixty gefahren. RH M. Das war doch sehr kurz vom Oberrohr. Zum Touren fahren finde ich zu kurz. Halt ein Enduro. Begab war es super aber auch überdimensioniert für mich...

Danke für die Hilfe.

Gruß Daniel
 
Du kannst fahren was du willst, er muss halt passen, entweder blind kaufen und im Notfall zurückschicken, oder nach Koblenz fahren und testen (wenn es trotz Corona schon wieder geht).
 
Hi, danke für die Antwort.

Ich hätte die Frage anders formulieren sollen.

Welche Größen fährt ihr? Fahrt jemand mit 180 ein L Rahmen auch in Gelände und auf Trails?

Gruß Daniel
 
Ich bin 178cm und komme mit dem M gut zurecht, L wäre mir zu groß, da wir nicht nur aus der Größe/ Schrittlänge bestehen hat das nur eine bedingte Aussagekraft, man kann mit M und L im Gelände glücklich werden, ich mag es lieber etwas kompakter.
 
Ich fahre ein (bio)neuron in L. Bin aber mit 191cm und 93cm Schrittlänge genau zwischen L und XL. Ich fahre das L sehr gerne. Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe ist ein lenker mit mehr rise. Ich mag es aber auch lieber etwas kompakter.

Da ich aber momentan oft mit frontkindersitz fahre, würde ich atm zum xl tendieren. Das liegt aber nur daran.
 
Ja
Wäre auch gegangen, wurde mir vom Canyon Rechner auch vorgeschlagen.
Habe mich aber für L entschieden und das war gut so.
M ist aufm Trail gut, da ich aber zwischen den Trails lange Verbindungsstrecken fahren muss wäre mir der M auf Dauer zu gedrungen gewesen, fahre da lieber etwas gestreckter.
Freundin von mir fährt mit 175 cm Größe M kommt damit auf Trail und langen Strecken super zurecht.
 
178, 82cm Schrittlänge, daher ist M (2019) passend für mich. Außer Griffe und Pedale alles gelassen, taugt mir ergonomisch wie nie ein Bike.
Ich wollte keine gestreckte Position auf Touren, klar dauerhaft über den 25 km/h merkt man den Gegenwind doch, aber ist ja nen Trailbike und kein Tourenrad.
 
Da es die 19er Modelle nur noch in L gibt... ist die Entscheidung schon gefallen. Wollte mich nur vergewissern, ob es jemanden gibt der ggf mit ähnlichen Maßen ein L fährt...
Burschis Aussage hat mir da geholfen eine Entscheidung zu fällen und ich probiere ein L.

Danke an alle
 
Da ich gerade ein wenig auf das Neuron:On 2021 schiele, habe ich mich gefragt ob die Größenberatung auf der Webseite wirklich stimmig ist.

Bei einer Größe von 183cm und SL von 84 wird mir die Größe M empfohlen. Mein derzeitiges Biobike von Ghost hat Größe XL.

Ich weiß, dass man die Geometrie zwischen den beiden Rädern/Marken wohl kaum vergleichen kann, aber Größe M beim Canyon finde ich doch recht "klein" gegenüber XL bei meinem Ghost.

Kann man sich auf diese Angaben von Canyon verlassen?
 
Hätte jetzt auch L empfohlen.
Sattelstange kann man hoch und runter verstellen.
Bei zu langem Oberkörper den Lenker nach vorne oder so ist schon schwieriger.
 
Zurück
Oben