Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvaW1nLTM4MTQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wash´n Roll E-Bike Reiniger ausprobiert: Bike-Reiniger gibt es viele am Markt. Es gibt sogar welche, die eine Korrosion empfindlicher Stecker und Anschlüsse am E-Bike verhindern sollen. Wie wäre es, wenn es einen Bio-Reiniger gäbe, mit dem man sein E-Bike einfach überall – sorgenfrei – abwaschen könnte? Wash´n Roll hat hier vielleicht die Lösung, denn der norddeutsche Hersteller hat eine ganze Serie an Bio-Reinigern und Pflegemitteln im Programm. Ob das Reinigungs- und Pflegeset unseren Ansprüchen gerecht wird, könnt ihr nachstehend lesen, denn wir haben die Wash´n Roll E-Bike Reiniger ausprobiert und getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

Wie haltet ihr es mit der Bike-Pflege? Team penible Sauberkeit oder 5e gerade sein lassen? Lasst es uns wissen!
 

Anzeige

Re: Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest
Genau, aus dem Wald raus und eben kurz rechts ran, Schmutz auf´s Bike und Kunstblut an die Waden.
Kopfverband noch dran. Dann hast du dir das Eis ( oder Weizen) erst verdient. x'D
 
Du meinst direkt nach den ausparken aus der Garage. Dann fehlt aber noch die Sprühflasche für den Schweiß.
Rad Klamotten nie waschen, 4 Tage nicht duschen... in den Radklamotten in die Eisdiele, danach gut in ner Luftdichten Tüte verpacken und aufheben für den nächsten Sommer. Ist eh Syntethic das schimmelt dir nicht weg.

Es sei denn du fährst nackelig in die Eisdiele, da hätte ich noch einige Flaschen E-Schweiß im Angebot, kombiniert mit weißen Socken und Badelatschen....... einfach unschlagbar!:winkytongue::winkytongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Und sicherlich trinkst du auch nur stilles Wasser. ;-)

Sorry, aber deine Ansage ist kompletter Unsinn. Mit Seife wird es einfach sauberer, das wußte schon meine Oma.
Und die ist schon MTB im Dreck gefahren? Respekt, Rico, da haben wir ja richtig was verpasst.
Irgendwas mach ich bestimmt verkehrt, dass meine Bikes auch ohne Seife wieder sauber werden. Und das sogar ohne Grauschleier @Tomak. Erinnert mich iwie an die Persilwerbung.
Na ja, irgendwie muss man ja seine Werbung rechtfertigen. Egal auf wessen Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal ein Vergleichstest zwischen ein paar spezialisierten Bikereinigern und einem handelsüblichen "0815 Haus, Wald und Wiesenreinigungsmittel" (darf auch "bio" sein) interessieren. Gibt hier ja auch im Forum nicht wenige welche der Meinung ist, dass da kein derart grosser Unterschied besteht, welcher den Preisunterschied rechtfertigt. Vielleicht gabs das ja schon mal und den einen oder anderen Geheimtipp dazu...
 
Schon wieder so ein Schrott, den kein Mensch braucht 🤢.
Wann kapiert ihr endlich, dass man zum Putzen nichts anderes als reines Wasser nimmt. Und nichts anderes.

Schon wieder einer, der seine Meinung als allgemeingültig hinstellt.


Ich glaube nicht das es nur seine Meinung ist.
Beim Fahrrad habe ich noch nie was anderes als nen Mikrofaser Tuch und den Wasserschlauch genommen/gebraucht. Doch, wenn es schlimm aussah schonmal den HDR.
Ich wüßte nun nichts was man damit nicht entfernen kann.
Vielleicht Schmierflecken , wen man Schmier von der Kete sich irgendwo dran geschmiert hat. Aber da nutze ich nen Alkohol, den ich eh da habe. Ethanol oder sowas und wische das eben mit nem angefeuchteten Lappen weg. Ebenso wenn die Griffe wieder mal wild aussehen.

Ich wüßte keine Verunreinigung am Rad, was da mehr bräuchte.
Dann schon eher ne Versiegelung nach dem Reinigen.

Aber solch Reiniger nuzte ich auch.
Aber dann am 4x4 Auto, wenn ich da den Unterboden, Motor und Getriebe reinige.
 
Um mal hier etwas ab zu weichen, unter MINI-Fahr- innen er, gibt es auch Kategorien ( unterstelle ich jetzt) ,
die die Ihren MINI nur mit Hand waschen, oder so wie ich auch die Waschstraße nutze, früher öfters, mittlerweile
wird das Bike mehr gereinigt als der MINI (er kann ja nicht mitlesen) :rolleyes:
 
Den BR hab ich nicht gefragt und wenn man schon sowas zitiert sollte man evtl auch lesen was drin steht 😉

2. Ich brauche kein Duschgel​

Hätte mir vor dem Versuch jemand gesagt, dass Duschgel eigentlich überflüssig ist, ich hätte ihn wahrscheinlich ausgelacht. Aber hey, ich arbeite nicht in einem Kohlewerk und werde nur sehr selten wirklich dreckig. Das bisschen Schweiß und Staub kann auch Wasser allein ganz gut wegwaschen. Tatsächlich entziehen normale Duschgels der trockenen Haut noch mehr Feuchtigkeit, weil sie nicht nur Schmutz und Staub, sondern auch die körpereigene Fettbarriere lösen. Wasser kann das nicht. Beim Duschen konnte ich das sehr gut daran sehen, dass sich kleine Wasserperlen auf meiner Haut gebildet haben. Und schon nach ein paar Tagen ohne Duschgel wurde meine Haut weicher und Unreinheiten auf dem Rücken weniger. Ich werde jetzt ab und zu mal ein Duschöl benutzen, das hat mir der Münchner Dermatologe Dr. Christoph Liebich empfohlen. Ansonsten kann ich auf Duschgel gut verzichten und brauche noch nicht einmal mehr eine Bodylotion.



Das soll es dann auch gewesen sein.
 
Zurück
Oben