Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon

Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon

Specialized Turbo Levo Carbon im Test: The sexiest E-Bike alive goes carbon. Mit neuem Carbon Rahmen, Updates an Motor und Software geht das Levo ins neue Modelljahr. Wo genau liegen die Änderungen und machen die Updates das Levo Carbon zu einem besseren Bike? Wir haben dieses E-Bike vorab getestet, alle Infos, sowie einen ersten Fahreindruck für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon
Frage: das Software-Update gibt es ja auch für die bisherigen Turbo Levos. Was wird dabei geändert? Die 15% Mehrleistung kommen ja vom neuen Motor. Ändert sich aber auch die Reichweite und das Temperaturverhalten mit dem Update oder ist das auch vom neuen 1.3er Motor abhängig? Und reicht es den Akku zum Händler zu tragen oder muss das ganze Bike hin?
 
Für ein Software Update muss natürlich das ganze bike zum Händler :) Natürlich musst du auf die Hardware verbesserungen verzichten, aber mach dir nichts draus der Brose S ist ja "nur" 15% Stärker wie der alte, also uphillflow ala Bosch und Co. kann der neue alte Brose noch immer nicht.
 
Wäre schön, eine Antwort von einem Levo-Besitzer zu bekommen, statt von einem Bosch-Fanboy. Warum muss "natürlich" das ganze Bike zum Händler? Es gibt Updates speziell für den Akku und welche speziell für den Antrieb.
 
Wäre schön, eine Antwort von einem Levo-Besitzer zu bekommen, statt von einem Bosch-Fanboy. Warum muss "natürlich" das ganze Bike zum Händler? Es gibt Updates speziell für den Akku und welche speziell für den Antrieb.


Schau mal hier: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/specialized-turbo-levo-update.46712/

Da wird alles sehr detailliert behandelt. Ich habe bei meinem 2017 expert auch die aktuelle Akku und Motorensoftware drauf. Ich empfinde sie als deutliche Verbesserungen weil sie sehr flexibel ist. Die 15% Mehrleistung sind alle auf Hardwareveränderungen im Drive S Motor zurückzuführen.

Hoffe das hilft, Gruß aus dem Süden der Republik
Richard
 
Bin nur so en Rad-Leser hier.
Aber ist der Brose-S und der Brose 1.3 der gleiche Motor unter 2 Namen ?

Aus meiner Sicht reines Marketing geblubbere, Spezi kann es sich aus Imagegründen warscheinlich nicht erlauben auf einen "reinen" Dritthersteller beim Antrieb zu setzen. Also wird mit einer anderen Bezeichnung und einer mysteriösen "Softwareoptimierung" (Die eh keiner nachvollziehen kann) ein eigenes Produkt. Funktioniert im Kamerasektor z.B. bei Panasonic und Leica genauso.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
sehr interessant finde ich jene Bild, vorgestellt hier

IMG_5763-844x475.jpg
 
Carbon macht den Rahmen Steifer, damit lässt sich das Rad etwas Präziser Steuern.

Bei Carbon Rahmen lohnt es sich das Crash Replacement zu nutzen. hat mir dadurch beim DUDE viel Geld gespart. Kostenlose Überprüfung mit Ultraschall und Endoskopie, 50 % Rabatt auf Neupreis. Habe schon den zweiten Rahmen, einmal ordentlich auf nen spitzen Felsen genallt ist ein Carbon Rahmen im "Arsch". Alurahmen hätte ne Delle, hebt man auf und fährt weiter. Hat alles Vor und Nachteile.
 
Wenn der Hersteller ein ordentliches Crash Replacement anbietet ist Carbon akzeptabel. Aber auf der Speiseeis Seite findet man diesbezüglich gar nix. Nur das übliche ... Rahmengarantie ... bla bla bla.
 
Meint ihr, es wird bei den 2018er Modellen weiterhin auch den Alurahmen geben?
Ich müsste mich ansonsten um ein ST COMP 29 bemühen (MJ 2017 4.500€), was ich aber nicht möchte, da ich den neuen 1.3er Motor haben möchte (nur ohne Carbon und zu einem akzeptablen Preis).
 
Zurück
Oben