Vorsicht! Stance Akku nicht richtig fixiert

Real Forest

Mitglied
Ich habe durch Zufall festgestellt, dass an meinem 2022er Stance E+ 1 der Akku auch ohne Schlüssel/ohne Lösen des Schlosses entnommen werden konnte. Der Akku rastete also nicht im Schloß ein und wurde nur vom "Fallschutzhebel" gehalten.
Ich dachte, das sei ein generelles Schloß-Problem und bin zum Giant-Händler meines Vertrauens gefahren. Dort stellten wir fest, dass an fast allen 2022er Modellen der Akku nicht im Schloß einrastete.
Der Händler hat dann richtig herausgefunden, dass es ein Einstellungsproblem ist. Das konnte ich bei meinem Stance selbst beheben.
Also, falls Ihr ein 22er Stance (gilt vielleicht auch für andere Modelle) habt, checkt das besser mal.

Gruß
Forest
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft glaub nicht nur das Stance. Habe am Trance auch schon festgestellt dass der Akku zu leicht raus geht.
Demnach dürfte das beim Reign auch vorkommen.
 
Ja, Du hast recht. Hab ich geändert.
Die ganze Sache kann wirklich gefährlich werden und wäre eigendlich einen Rückruf von Giant wert. Nicht auszudenken wenn auf ner Abfahrt der Akku vorne rauskippt...
Tückisch ist ja auch, dass die meisten das nicht bemerken. Jeder dreht den Schlüssel im Schloß und drückt den Fanghaken und kann den Akku entnehmen - also alles i.O. meint man.

Gruß
Forest
 
Puh, das weiß ich nicht mehr im Detail...aber ich konnte es selbst beheben. Das Schloß ist im Rahmen festgeschraubt. Wenn man die Schrauben löst, kann man das Schloß verschieben. Es muß quasi in Richtung Akku gerückt werden damit beide Stufen einrasten können.
Hätte von Giant eine Rückrufaktion geben müssen...

Gruß
Forest
 
Zurück
Oben