Vorderes Ritzel bei Scott Genius 720 / Bosch Performance CX

@vio 10 fach und 11 fach Ketten haben doch die selbe Breite innen......oder irre ich mich da ? Hast du es gemessen?
Mit 8,65 und 14 Zähnen gibt es bei Miranda, kostet halt 75 €.....
 
Also eine 11fach Shimano ist auf dem Umlenkrolle leider nicht gelaufen. Keine Chance.
Das Miranda musst Du aber auch erstmal bekommen. Meine Versuche bei verschiedenen Quellen waren nicht erfolgreich. Das Moterra Ritzel ist deutlich günstiger.
Gruß Mark
 
Ich hab schon für mein E -Crafty (2017) direkt bei Miranda das 14er mit 3mm Offset bestellt, dauerte 3 Tage dann war es da. Die Kettenlinie gefällt mir da besser wie mit dem originalem 14er mit 8,65 Offset.
 
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das 3 mm bekommt man, das 8,65 mm steht nur zur Zierde auf der Miranda Homepage. Liefern kann weder Miranda, noch irgendwelche Händler.......
 
Ich würde mir bei drehteile nord nen alu ring mit 6mm drehen lassen und schauen ob es dann mit BBB Ritzel mit 2,5mm Offset hinhaut. Sofern es Halt aufm Antrieb findet sollte das gehn.
 
Das wird nicht funktionieren da das Offset bei den Kettenblättern mit grossem Offset durch eine „Topfform“ realisiert wird.
A7BBBC1A-AF55-4523-8A99-056FD22BEF8A.jpeg

Für einen 6mm Distanzring ist nicht genug „Futter“ an der Welle.
6BCB92D6-3DDF-4959-A21C-4F8138AFC0AC.jpeg
 
Holy sh**.
Dann hoff ich für euch das die jemand nachbaut und günstiger aufn Markt schmeisst.

Da hat wohl jemand vergoldete Ritzel erfunden.
 
Zurück
Oben