Vollkommen Ahnungslos: Haibike SDURO Hardnine 4.0 oder Cube Acid Hybrid one 500

Pimpinella

Neues Mitglied
Hallo,

mein Mann liebäugelt schon seit einiger Zeit mit einem E-bike. Da er sich aber selbst keines kaufen wird (Hausbau, Kinder etc....), möchte ich ihm nun eins zum Geburtstag schenken.
Mein Budget ist recht schmal. Meine Auswahl daher
https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder/elektro-raeder-pedelecs/e-bikes-mtb/1422/cube-acid-hybrid-one-500-29-zoll-modell-2018-green-n-black?number=13311121
Und
https://www.bike-angebot.de/marken/haibike/haibike-sduro-hardnine-4-0-m-online-9.html?gclid=EAIaIQobChMIspT5qKiS3QIVAqqaCh2YVALFEAkYAyABEgKP8vD_BwE

Könnt ihr mir dazu etwas sagen bzw. eine Entscheidungshilfe geben?
Mein Mann ist 191cm groß (Schrittlänge 88cm) 105kg und ein ganz normaler Freizeitradler <100km/Monat der kleinere Touren auf Straßen, Wald- und Feldwegen bei uns im Mittelgebirge fährt.

Ich kann mit den Informationen leider wenig bis gar nichts anfangen und brauche daher eure Unterstützung.

Danke schonmal.

P.
 

Anzeige

Re: Vollkommen Ahnungslos: Haibike SDURO Hardnine 4.0 oder Cube Acid Hybrid one 500
Vom Preis Leistungsverhältnis sind die Cube Bikes nicht schlecht. Das Acid hat aber den "kleinen Bosch" Antrieb.

Der ist für 105 kg im Offroad Betrieb nicht so prickelnd. Der Performance CX ist da besser. Ich würde nach dem Cube Reaction Hybride schauen.

Aktuell sollte das Einstiegsmodell mit 500-er Akku für unter 2.000 € zu bekommen sein.

Ich würde nach einem Händler in der Nähe schauen, und den mal besuchen. Adressen findest du auf der Cube Seite.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben