E-MTB: Cube oder Haibike

DaGeo

Neues Mitglied
Hey ich schwanke zwischen folgenden Bikes und benötige ein wenig fachkundige Unterstützung bevor ich mir eins zulege:

Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625 - 2020 - 29 Zoll


Haibike SDURO FullNine 8.0 625Wh Rot/Schwarz/Grau



... jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Das Cube einen Carbonrahmen und Bosch Kiox Display, das Haibike mit Alurahmen bspw. die bessere Schaltung. Ich möchte das Bike vorrangig für Längere Touren auf Waldwegen und maximal für Trails (eher gemütlich) einsetzen. Ich bin daher nicht so anspruchsvoll was die maximale Ausreizung der Grenzen der Bikes angeht.
 
Denke wenn dein Fokus auf langen Touren liegt ist von den beiden das Haibike besser für dich.

Für das Haibike spricht.
- Die Tourenreifen
- Die halb so teure Kassette
- Die Möglichkeit Dual Battery nachzurüsten

Ja, das KIOX sieht cool aus, aber ob man es braucht? In Verbindung mit der Handyapp soll verbugt sein und ansonsten ist der Mehrwert zum Purion glaube ich nur Akkustand in Prozent, Trittfrequenz und Eigenleistung Anzeige.
danke für die Meinung! und was meinst du hinsichtlich der beiden federgabeln (pike select vs fox 36) und bei dem einen der carbonrahmen und bei haibike nur der alu rahmen?
 
Zurück
Oben