Haibike Allmt 3.0 oder Stereo Hybrid 120 HPC TM 500

nalaliaka

Neues Mitglied
Hi,

bin neu hier und brauche gleich mal euer geballtes Wissen. Habe gerade mein Haibike SDuro Hardnine 29 RC verkauft und suche einen Nachfolger.

Im Auge habe ich das Haibike Allmtn. 3.0 und das Cube 120 HPC TM. Das Haibike habe ich kurz gefahren echt schick aber auch sehr schwer. Cube ist Internet Bestellware und im Angebot, also keine Probefahrt. Beide liegen derzeit als 2019 bei 3500€.
Bin kein ambitionierter Super Hardcorefahrer, geniesse auch mal so eine normale Waldtour.
Hat jemand eine Empfehlung parat ?

Wäre super

Vielen Dank.
Stefan
 

Kai77

Neues Mitglied
Ich habe das Stereo Hybrid 120 HPC Race aus 2018
Fahre damit Touren durch den Wald, auch meistens Waldwege. Mitlerweile sind es 2500 km und ich bin sehr zufrieden mit dem Bike.
Es läuft ohne Probleme und hat bisher noch keinen Service gesehen.
Nach dem Fahren einmal mit dem Gartenschlauch drüber, Kette schmieren und am nächsten Tag wieder Spaß haben.
Ich würde es mir wieder kaufen und meine Frau hat mitlerweile auch eins.

Gruß
Kai
 

nalaliaka

Neues Mitglied
Hi Danke für die Rückmeldung.Ist die Sitzhaltung eher aufrecht oder sportlich. Welche Größe hast du , wie groß bist du? Ist das Bike auch für längere normale Touren...zur Arbeit oder so?
Hatte jetzt auch ein gutes Angebot für das Focus Jam2 6.7. was haltet ihr davon

Danke
 

Kai77

Neues Mitglied
Ich bin 184 und fand das 20" passend. Das Nachfolgemodel ist glaub ich das Stereo Hybrid 120 HPC SL 500 in 2019.
Momentan für 3.400,- im Angebot.

Für Touren gibt es in 2020 das Rad mit Schutzblechen und Gepäckträger in Alu. Hat einen größeren Akku und den neuen Motor.

Mein Rad würde ich jetzt nicht für klassische Fahrradtouren nehmen. Geht aber bestimmt auch.
 
Oben