Vollkasko fürs Bike

Die Versicherung läuft ja nach 3 Jahren aus, was dann ist?
Ich verstehe die Ammerländer Unterlagen aber erstmal als Neupreisentschädigung.
Ne Unsicherheit bleibt da immer, da ich kein Jurist bin. ;-)
 
Hi
Ich hab das gerade durch Rahmenbruch.
An dem Tag als ich die Gutschrift bekommen habe ist die Versicherung erloschen.
Ich hab gleich ein anderes genommen und somit eine neue Abgeschlossen.
Aber auch da ist es so, der verbliebene Betrag wird erstattet und nicht mit der neuen verrechnet.
 
Was heißt erloschen? Die haben gekündigt? Oder wegen nun anderer Rahmennummer endet der Vertrag automatisch?

Was für ein verbliebener Betrag, hattest du komplett im Voraus bezahlt und das behalten die ein?
 
Ja.
Ich habe gefragt, wie die Vorgehensweise ist, da Winora keinen Rahmen oder neues Bike liefern kann. Die Versicherung sagte dann endet der Vertrag an dem Tag wo ich mich melde bzw. die Gutschrift erhalte.

Da ich ein neues Bike bestellt habe das auch etwas mehr als das Yakun gekostet hat.
Ich habe bei der Abmeldung auch gleich das neue Versichert. Aber eben neu.

Ich werde mein Hai auch verkaufen und da endet die Versicherung mit dem Kaufvertrag.
Der Versicherungsmakler bietet den Käufer die Möglichkeit das gebrauchte Bike zu Versichern, wenn gewollt auch zum Neupreis.......

Hat was
 
Wenn man sein Bike nach 2 Jahren verkauft kann man dann die Versicherung das restliche Jahr auf ein neues Bike laufen lassen?

Meine Erfahrung aufgrund der Versicherungen mit einer Apple Watch oder iPhone ist, dass du bei Verkauf die Versicherung kündigen kannst und das Geld für die restlichen Monate zurück erstattet bekommst. Ruf bei der Versicherung an, vielleicht machen die das bei den Bikes genauso.
 
Man kannn z.B. bei der Ammerländer kündigen indem man das Bike verkauft. Hierzu braucht die Versicherung lediglich einen Kaufvertrag. Zahlt man im voraus bekommt man das Geld natürlich rückerstattet.
 
Zurück
Oben