VLOG eines "E-Mountainbikers"

Du willst Feedback?

Vorspann zu langwierig, nur einige Action Szenen ohne An und Abfahrt in max. 30sec. unterbringen.
Nicht soviel labern, kommt meistens nur das Becker Beckenbauer Syndrom dabei raus ..... äh, äh, ääääähm, aaaaah, ähmm ....

Bei der Musikauswahl auf die Gema Rechte achten, zudem musst Du Interpret und Titel bei Youtube mit angeben! Mindestens im Abspann.

Und von nem niederbairischen Urviech erwarte ich das er Servus, Habe de Ehre oder Pfiati sagt und nicht Tschau, sowas sagen nur Preissen x'D:openedeyewink::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja mit meinem hinterwäldler Dialekt noch verständlich bleiben ;)x'D
Der "Vorspann" ist eigentl. keiner, sondern sollte die Strecke etwas vorstellen, wobei ich auch die Hinfahrt zum Spot etwas mit reingenommen hab.
Und ja das "Ähm" stört mich auch noch, aber da es ja mein erster Vlog war, muss ich noch üben :firstimekiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix ändern..... ist top gemacht,mit dem Ahm zeigst du, das das Video nicht profesionell sondern mit Liebe zum Sport von nem Amateur gemacht wurde

mir persönlich gefällts gut weiter so Marky,bin schon auf deine Nächsten gespannt
 
Nix ändern..... ist top gemacht,mit dem Ahm zeigst du, das das Video nicht profesionell sondern mit Liebe zum Sport von nem Amateur gemacht wurde

Die Frage ist eben was er erreichen will.
Mehr Abonnenten ?
Kommerzieller Hintergrund?

Stelle ich Videos auf YT oder andere Plattformen ohne kommerziellen Hintergedanken dann ist mir auch die Anzahl der Abonennten egal. Dann mache ich das Just for Fun, egal obs 10 anklicken oder 10.000.
Will ich aber viele Abonennten einsammeln dann müssen die Filmchen eine gewisse professionalität im Filmaufbau aufweisen sonst wird das nix.

Ansonsten könnte @AIR-MARKY jenes weiter helfen im Bezug auf Vlogs
https://creatoracademy.youtube.com/page/lesson/vlogging?hl=de

Musik: https://www.musicfox.com/info/youtube-musik.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, die Songs von Brad Sucks, hab ich sogar von der Jamendo-Plattform, allerdings ist dies schon Jahre her und jetzt hab ich von ihm dort auch nix mehr gefunden, evtl. hat er nachdem er damit berühmter wurde, die freie Verfügung der Songs wieder eingeschränkt???
Geht sowas überhaupt, wenn sie mal freigegeben waren?
Zwecke mit meinen Clips verfolge ich keine (mehr), also wirklich nur just for fun, trotzdem freut man sich, wenn man mehr Fahrer erreicht, wie schon im Clip angesprochen, auch wurde ich seit letzter Saison oft gefragt, warum ich dahingehend nix mehr mache, den obwohl ich eh nie die ganz große Masse erreicht habe, haben mich die Leute scheinbar nicht vergessen, somit machts mir jetzt doch wieder mehr Spaß meine Trails zu zeigen, den zeitraubend ist es schon ;)
 
evtl. hat er nachdem er damit berühmter wurde, die freie Verfügung der Songs wieder eingeschränkt???
Geht sowas überhaupt, wenn sie mal freigegeben waren?

Klar geht das, z.B. wenn die GEMA freie Nutzung zeitlich beschränkt ist.

Man kann bei der GEMA selbst Auskünfte über die (Nicht-)Mitgliedschaft eines Künstlers einholen. Die geben darüber gerne Auskunft. Man muss halt nur nachfragen und zwar vor dem Download oder Kauf (gewerbliche Nutzung)!

Bei jamendo musst Du eine Lizenz kaufen (persöhnliche Lizenz)

persönliche Lizenz
Ideal für Youtube Videos
Kann nicht von Firmen und Organisationen verwendet werden
  • Für Privatpersonen (Youtubers, Vloggers, Studierende, ...), beinhaltet:
  • Youtube, Facebook, Twitch, Instagram, Podcast, Familienvideos, Schülerprojekt, Live Streaming, Video Plattformen.
Beinhaltet nicht:
  • Werbung, mit den Videos Geld verdienen, Firmenvideos, Crowdfunding und Inhalte für Dritte.

https://licensing.jamendo.com/de/track/1167458/confidence

Hier dann noch wo und für was Du die Tracks zeitlich unbegrenzt verwenden darfst und je nachdem wieviele Tracks Du vor hast Dir runterzuladen dementsprechend kannst Du auch gleich das passende Lizenzpaket kaufen
https://licensing.jamendo.com/de/preise?source=trackpacks_index
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bleibe beim Rock'n'Roll da is alles viel unkomplizierter ;)
YT Rock'n'Roll Videos ohne Musik?
Du weisst schon das die GEMA für jeden Klick abkassiert?


Jetzt stell dich fei aweng an ...
Ist doch ganz einfach, kaufst Dir ein 10er Paket Lizenzen, dann kannst Dir ja immerwieder ein neues Liedchen downloaden und fügst in Youtube den entsprechenden Lizenzschlüssel mit ein. Entsprechendes Feld ist ja vorhanden. Fertig ist der Käse! Du bist auf der sicheren Seite, keiner kann dir ans Bein pinkeln. Was willst Du mehr?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben