Vergleichbare Bikes wie Cube Hybrid 140 HPC TM

zackbum

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

das Hybrid 140 wird hier ja öfter genannt und soll wohl eine gute Preis/Leistung haben. Bzw. Gute Austattung für den Preis.
Ich kann das leider nicht beurteilen, ist das wirklich so? Ich habe mich aufgrund meiner gesetzten 5000€ Grenze (kann notfalls auch mehr sein) und wegen der Farbe für die TM variante "entschieden"

- Einsatz soll Wald, Wiese, Trails werden. Aber möchte auch nicht limitiert sein, falls ich dochmal "mehr" damit machen will.
- 29" oder Mullet
- >=150mm Federweg vorne
- gescheite Bremsen

Gibt es hier gute und gleichwertige oder sogar bessere Alternativen wie das 140 TM? Auch was die Austattung betrifft.
 

Anzeige

Re: Vergleichbare Bikes wie Cube Hybrid 140 HPC TM
Wenn dir das TM gefällt, nimm's doch einfach, aber zahl' weniger.
Oder wenn's doch etwas mehr sein darf, dann das AT.
Preislich ist das Angebote hier natürlich verlockend, aber bei Leasing (Jobrad ist bei mir der Fall) wollen die den UVP haben. Der jeweils deutlich über 1000€ teurer ist! Bei telefonischer Rückfrage wurde mir das bestätigt. Wobei da auch eine recht demotivierte Dame am Telefon war, die mir nicht erklären konnte warum das so ist.
 
Die sind ab Werk ja leider meistens suboptimal
Finde ich nicht.
Reifen sind entsprechend dem Einsatz des Bikes montiert.
Wenn jemand sich ne Ballerbude kauft, damit aber nur Kiesweg fährt, dann hat man wohl gänzlich zum falschen bike gegriffen.
Das lasse ich hier aber außenvor. Die Diskussion hatten wir zur Genüge und bringt niemand weiter.

Das Bike ist meiner Meinung nach völlig überdimensioniert für das beschriebene Gefielde.
Wenn es nicht unbedingt ein Cube sein muss, zum vergleichbaren Preis gibts auch schon n Speci Levo
 
Preislich ist das Angebote hier natürlich verlockend, aber bei Leasing (Jobrad ist bei mir der Fall) wollen die den UVP haben.
Da bin ich raus. Von Leasing war vorher nicht die Rede. Bin noch ganz oldschool der Meinung, man kauft nur, was man auch bezahlen kann, zumindest, wenn es um nicht lebensnotwendige Dinge geht. 🤷‍♂️

Kann man denn mit Leasing eigentlich mehr sparen, als die 1.000 € bei Sofortbezahlung? Irgendwie bezweifel ich das. Wenn ich das richtig gesehen habe, bietet der Verkäufer aber sogar 0%-Finanzierung an.
 
Da bin ich raus. Von Leasing war vorher nicht die Rede. Bin noch ganz oldschool der Meinung, man kauft nur, was man auch bezahlen kann, zumindest, wenn es um nicht lebensnotwendige Dinge geht. 🤷‍♂️

Kann man denn mit Leasing eigentlich mehr sparen, als die 1.000 € bei Sofortbezahlung? Irgendwie bezweifel ich das. Wenn ich das richtig gesehen habe, bietet der Verkäufer aber sogar 0%-Finanzierung an.

Tatsächlich könnte ich das Fahrrad auch direkt bezahlen. Allerdings spare ich durch Jobrad für das Bike, das in einem anderen shop für 5000€ zu haben ist 1800€. Da stehen 3200€ den 4639€ gegenüber...
 
Dachte, es zählt nur die UVP?
Aber ich kenne mich damit nicht aus, deshalb müssen wir das nicht weiter vertiefen. Was ich wohl noch weiß ist, dass sich Leasing negativ auf die Rente auswirkt. Das sollte man ggf. bei der Ersparnis auch berücksichtigen.
Bei diesem Anbieter. Bei anderen Anbietern ist das nicht der fall. Gerade noch bei einem anderen Geschäft ein Angebot machen lassen für 5000€ mit Jobrad. Tatsächlich wirkt sich das auf die Rente aus. Allerdings ist das Minimal. Selbst hochgerechnet auf die gesamte Rentenbezugsdauer, kommst du nicht annähernd an die Ersparnis ran die man dadurch macht. Ich habe sonst auch noch nie was geleast. Weder Auto noch sonst was, weil ich auch nicht viel davon halte... wenn ich dadurch aber deutlich weniger bezahle wie beim Bar kauf......
 
Bitte auch bedenken, dass der übernahmerestwert am Ende der LZ oft zu niedrig angesetzt ist. Meist werden da für die Beispielrechnung 10% Restwert angesetzt, was nach 3 Jahren eher unrealistisch ist. 30-50% sind da schon realistischer und es könnte, wenn's blöd läuft, wohl passieren, dass du die Differenz dann als geldwerten Vorteil versteuern musst.
 
Dachte, es zählt nur die UVP?
Aber ich kenne mich damit nicht aus, deshalb müssen wir das nicht weiter vertiefen. Was ich wohl noch weiß ist, dass sich Leasing negativ auf die Rente auswirkt. Das sollte man ggf. bei der Ersparnis auch berücksichtigen.

Die UVP gilt für die Steuer, den geldwerten Vorteil.
Den Kaufpreis und somit die Ratenhöhe, kann man frei mit dem Händler aushandeln. Viele Händler erzählen etwas vom UVP, da sie mehr Gewinn machen möchten und noch einige % nachlassen müssen, worauf Jobrad für sich besteht.
Aber wenn ein Händler erzählt er muß dafür die UVP nehmen, dann dreht man sich um und kauft woanders.



Bitte auch bedenken, dass der übernahmerestwert am Ende der LZ oft zu niedrig angesetzt ist. Meist werden da für die Beispielrechnung 10% Restwert angesetzt, was nach 3 Jahren eher unrealistisch ist. 30-50% sind da schon realistischer und es könnte, wenn's blöd läuft, wohl passieren, dass du die Differenz dann als geldwerten Vorteil versteuern musst.

Normalerweise schauen die Leasingfirmen relativ genau auf die momentane Rechtsprechung und passen den Restwert entsprechend an.
Jobrad z.B. aktuell 18%, was eben auch nach der aktuellen Rechtsprechung ok ist.
Also Kaufpreis ohne MwSt davon 18% + MwSt.

Letztlich und vor allen Dingen bei höheren Gehältern, rechnet sich somit Leasing auf alle Fälle. Natürlich nur bei späterer Übernahme, oder wenn nach 3 Jahren die Bikes eh verheizt sind.
 
Zurück
Oben