Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man das so inszenieren muss.
Man kann ja auch einfach ohne großes TamTam fernbleiben und es dann begründen, wenn einer nachfragt (was mit Sicherheit geschehen wäre). Das wäre zumindest ein viel sympathischerer Weg.
Tja tue „Gutes“ und rede darüber ist hier wohl die Devise. Und „Gutes“ ist halt das, was augenscheinlich opportun ist. Ob gesteuert, gar manipuliert spielt längst keine Rolle mehr.

Ich bin davon überzeugt, diese Entscheidung von VAUDE wird weitaus mehr gefeiert als dass es kritisch gesehen wird. Ziel erreicht.
 

Anzeige

Re: Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien
Wenn man das hier alles liest, könnte man denken, ihr habt unter einem Stein gelebt.
Musk ist bekanntermaßen Rassist – liegt wohl daran, dass er weißer Südafrikaner ist. Denen gehen die Sklaven ab. Es gab schon oft Ärger in seinen Fabriken, weil farbige Mitarbeiter schikaniert wurden. Seit aus Twitter X wurde, läuft auch da einiges schief. Leute, die seinem Weltbild entsprechen, werden geduldet, egal was sie schreiben. Andersdenkende werden gesperrt, auch wenn Musk die große Meinungsfreiheit verkündet hat. Was er damit meinte, ist SEINE Meinungsfreiheit, nicht von den Usern.
Ja, Twitter wurde moderiert, aber nur, um Falschmeldungen und Hetze zu kennzeichnen, da wurde nichts gelöscht. Gesperrt wurde nur Trump, weil der offen zu Gewalt aufgerufen hatte – aber Twitter hatte sehr lange gezögert, weil er damals immerhin der Präsident war. Zu lange, was dann den Sturm auf's Capitol zur Folge hatte.
Und das erste was Musk macht, ist Trump wieder freizuschalten. Daran sieht man, wie DUMM Musk ist: hofiert den Mann, der gegen E-Mobilität ist und Gasfracking und Ölförderung ankurbeln und jeglichen Naturschutz einstellen will.

Respekt für VAUDE, die Marke ist in meiner Achtung stark gestiegen. Es sollten alle Firmen dem Beispiel folgen.
Man muss Musk nicht noch extra Kohle in den Rachen schieben, reicht schon, wie er andere mit Paypal abgezockt hat.
Ich hoffe sehr, die Leute die hier für X applaudieren sind die Minderheit in diesem Forum.
 
Tja tue „Gutes“ und rede darüber ist hier wohl die Devise. Und „Gutes“ ist halt das, was augenscheinlich opportun ist. Ob gesteuert, gar manipuliert spielt längst keine Rolle mehr.
Du willst also den Leuten bei Vaude ein Gewissen absprechen? Wenn jemand versucht, Haltung und Anstand zu zeigen, ist das gesteuert oder manipuliert? Geht's noch?
 
Das ist tatsächlich kindisch.
Aber so denkt keiner, außer Kinder.
"Ich kaufe nichts, weil es ein scheinheiliger Laden ist", klingt besser.
"Ich kaufe nichts, weil ich es hasse, wenn sich Firmen vor einen politischen Karren spannen lassen", klingt auch nicht schlecht.
Was ist daran Scheinheilig wenn man einfach keine weiteren Bedarf sieht Werbung auf diversen sozialen Medien zu schalten weil der Kindergarten sich nicht im Griff hat?

Der Social Media Beauftragte macht den ganzen Tag bestimmt auch lieber was anderes als sich durch den ganzen Mist zu wühlen um dann vielleicht unter 1000 Antworten eine ernst gemeinte Frage zum Produkt zu finden.

Ähnlich ist das in diesem Forum ja auch.

User die bestimmte infos suchen müssen sich erst seitenlang durch irgendwelchen belanglosen Mist lesen.

Das ist komplett kontraproduktiv.
 
Respekt für VAUDE, die Marke ist in meiner Achtung stark gestiegen. Es sollten alle Firmen dem Beispiel folgen.
Man muss Musk nicht noch extra Kohle in den Rachen schieben, reicht schon, wie er andere mit Paypal abgezockt hat.
Ich hoffe sehr, die Leute die hier für X applaudieren sind die Minderheit in diesem Forum.
Du willst also den Leuten bei Vaude ein Gewissen absprechen? Wenn jemand versucht, Haltung und Anstand zu zeigen, ist das gesteuert oder manipuliert? Geht's noch?

Ich bin ja tendenziell auch Deiner Meinung. Die verbreitung von Fakenews ist eine sehr gefährliche Sache und bestimmt mitunter den Ausgang von Wahlen, also unser aller Leben.

Es geht hier um die Art und Weise von Vaude. Man muss keine Pressemitteilung zum Fernbleiben raushauen. Denn damit wird aus einer guten Absicht immer irgendwie eine PR Aktion. Deswegen passt tue Gutes und rede darüber hier ziemlich gut.
 
oh oh - die Mimimi-Brothers haben wieder was gefunden und sind aus ihren politischen Löcher gekrochen. Ihnen war wohl langweilig ...
 
Was ist daran Scheinheilig wenn man einfach keine weiteren Bedarf sieht Werbung auf diversen sozialen Medien zu schalten weil der Kindergarten sich nicht im Griff hat?

Der Social Media Beauftragte macht den ganzen Tag bestimmt auch lieber was anderes als sich durch den ganzen Mist zu wühlen um dann vielleicht unter 1000 Antworten eine ernst gemeinte Frage zum Produkt zu finden.

Ähnlich ist das in diesem Forum ja auch.

User die bestimmte infos suchen müssen sich erst seitenlang durch irgendwelchen belanglosen Mist lesen.

Das ist komplett kontraproduktiv.
Deine Meinung bleibt die Deine.
Meine Betreuung endet hier allerdings.
Das ist mir zu weit weg.
 
Ja was denn jetzt? Da heißt es

Daher stoppt die Outdoormarke mit Ende des Monats sämtliche bezahlten Werbemaßnahmen in allen sozialen Netzwerken und konzentriert sich auf andere Umfelder.

Etwas weiter unten in der Mitteilung dann

VAUDE wird weiterhin über alle anderen Social Media Kanäle aktiv kommunizieren und Haltung zeigen: Linkedin, Instagram, Facebook, TikTok und Youtube.

Da scheint die rechte nicht zu wissen, was die linke tut. Wenn man sich eine positive Wirkung davon versprochen hat, ist aus meiner Sicht der Schuß eher nach hinten losgegangen. Glaubwürdigkeit, mmh!?
Über X meckern, aber beim chinesischen Staatsmedium TikTok weiterhin aktiv sein.......
 
Ich hoffe nur das in Zukunft nicht jeder Pseudoeuropafertiger, Greenwashing Hip Vertreiber, Asienkleider- Importeur mit Baumpflanzimage, ..... wenn er irgendwo Werbung schaltet oder nicht, mit einem Redaktionsartikel oder einer Veröffentlichung "gewürdigt" wird.
 
Musk ist bekanntermaßen Rassist – liegt wohl daran, dass er weißer Südafrikaner ist.
Merkste hoffentlich selber ... oder?
Also dass du es bist, der Leute aufgrund ihrer Herkunft direkt mal vorverurteilt und abqualifiziert.
Deinem eigenen Weltbild nach bist du ja -als weißer Deutscher - dann auch Rassist!
Wie kommst du damit klar?
Und hast du Belege, die deine Behauptung zu Musk irgendwie untermauern? Oder reicht das, wenn man sowas einfach behauptet ...
Musk als "DUMM" zu bezeichnen zeugt übrigens von einer gehörigen Portion Ignoranz ... komm mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkste hoffentlich selber ... oder?
Also dass du es bist, der Leute aufgrund ihrer Herkunft direkt mal vorverurteilt und abqualifiziert.
Schau dir mal die Berichte über Tesla und Musk an, da gibt es handfeste Skandale in den USA.
Und wie viele weiße Südafrikaner über schwarze denken. Wie weltfremd bist du bitte?

Vielleicht solltest du deine Zeit mal mit Lesen statt mit quatsch schreiben verbringen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...ismus-a-8fef58a2-d6bf-4119-8f1e-c96ff6460e02#

Deinem eigenen Weltbild nach bist du ja -als weißer Deutscher - dann auch Rassist!
Wie kommst du damit klar?
Ist Deutschland mit Südafrika vergleichbar? Ich glaube nicht.
Wie gesagt, lies mal lieber und bilde dich:
https://www.deutschlandfunk.de/von-aussoehnung-weit-entfernt-100.html

Und hast du Belege, die deine Behauptung zu Musk irgendwie untermauern? Oder reicht das, wenn man sowas einfach behauptet ...
Ja klar, siehe oben. Das weiß man doch (ausser man lebt in seiner Bubble).
Musk als "DUMM" zu bezeichnen zeugt übrigens von einer gehörigen Portion Ignoranz ... komm mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...
Wie würdest du das bezeichnen? Wenn man demjenigen, der seiner Firma massiv schaden würde – wäre er an der Macht, aber weil er seine rassistischen Überzeugungen teilt, hofiert? Er stellt seine Überzeugungen über die Interessen seiner Firma und damit über das Wohl seiner Mitarbeiter.
 
Die waren früher noch unter dem Namen "Einheit" zusammengefasst.
Unterträglich. Was kommt als nächstes? Lügenpresse? Ich komme aus den Printmedien. Kennst du einen Journalisten? Weißt du, wie sorgfältig recherchiert werden muss, damit was gedruckt werden darf?
Aber ins Internet kann jeder seinen Quark hinrotzen, und es wird für bare Münze genommen.
 
Ich versuche mal zu deeskalieren 🤗
IMG_5177.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben