USWE Flow 16 MTB-Rucksack – Ausprobiert!: Darf's ein bißchen mehr sein?

USWE Flow 16 MTB-Rucksack – Ausprobiert!: Darf's ein bißchen mehr sein?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvdXN3ZS1ydWNrc2Fjay10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Der USWE Flow 16 ist ein Protektor-Rucksack für Mountainbiker, der natürlich auch auf längeren Touren mit dem E-MTB ein ziemlich geräumiger und praktischer Begleiter ist – solange man keinen Ersatzakku mitnehmen möchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
USWE Flow 16 MTB-Rucksack – Ausprobiert!: Darf's ein bißchen mehr sein?

Was haltet Ihr von Rucksäcken mit Protektor? Hilfreich oder hinderlich?
 

Anzeige

Re: USWE Flow 16 MTB-Rucksack – Ausprobiert!: Darf's ein bißchen mehr sein?
Ich hab das Teil und bin sehr zufrieden. Und ich habe es mir auch genau dafür gekauft, womit der Hersteller wirbt: Ich wollte einfach einen Rucksack der auch im Downhill nicht von hinten an meinem Helm knallt oder mich zur Seite reißt, wenn er schwerer beladen ist. Das Ergbenis ist wie versprochen!
Ich hab (trotz fehlendem Akkufach - Schande über mich 😜) tatsächlich oft einen Bosch Ersatzakku dabei, der aber auch ohne Fach perfekt hält, weil man die Riemen sehr eng schnallen kann und der dadurch trotzdem nicht im Rucksack umherfliegt. Zudem sind die Schultergurte sehr breit, was auch einen schweren Akku auf dem Rücken erträglich macht.

Ich bin sehr zufrieden.

Einzig, dass man etwas mehr schwitzt, weil eder Rucksack so eng anliegt, ist nicht ganz so toll.
Dafür vergisst man ihn auf der Fahrt aber fast sofort, weil er so gut passt.
 
Find ihn ganz interessant, nur zu teuer. Würde wahrscheinlich eher nen Evoc kaufen. Die Schnalle vorne sieht für mich so aus, als würde sie als erstes kaputtgehen. Shimano hat am Unzen eine ähnliche Trägerkonstruktion (allerdings ohne Hüftgurt), die ist ganz simpel aus einem Aluteil gefertigt, dessen Haken in eine Schlaufe eingehängt wird.

Den Shimano hab ich schon lange, aber mir fehlt der Hüftgurt, der Protektor und der ausreichend Stauraum. Hab anscheinend immer zuviel Zeug dabei.
 
Zurück
Oben