Unterschiede Lenker

G

Gelöschtes Mitglied 15725

Guest
Ein nettes Hallo,

Mal ne Frage würde man die Unterschiede spüren oder macht es keinen Unterschied. Was meint Ihr... Bekomm einen mit 30mm Rise nun.
Der mit 25 mm war original
 

Anhänge

  • Screenshot_20220302-220143_Gallery.jpg
    Screenshot_20220302-220143_Gallery.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20220302-220201_Gallery.jpg
    Screenshot_20220302-220201_Gallery.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 84
Darf man fragen:
Was erhoffst du dir vom neuen lenker?
Und was hast du jetzt drauf, was stört dich?

Oder einfach nur was anderes?
Der erste könnte renthal sein

Wie ich gesehen hab, verkaufst du deinen newmen Evolution sl.
Das ist ein guter und stabiler leichter lenker, würde ich mir echt überlegen, den zu tauschen. Außer gegen carbon. Gegen anderen Alu lohnt das ned 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Uprise kommt n bisschen drauf an, wie du den Lenker einstellst
An sich gibt es nur eine einzige Einstellung beim Uprise, alle anderen Stellungen verändern ungewollt auch andere Parameter.
Ein nettes Hallo,

Mal ne Frage würde man die Unterschiede spüren oder macht es keinen Unterschied. Was meint Ihr... Bekomm einen mit 30mm Rise nun.
Der mit 25 mm war original
Lenker zu vergleichen, ist für den Laien fast nicht möglich, da jeder Hersteller anders misst. Es gibt da im gelben Forum einen Artikel von Newmen zu.

Wie ich gesehen hab, verkaufst du deinen newmen Evolution sl.
Das ist ein guter und stabiler leichter lenker, würde ich mir echt überlegen, den zu tauschen. Außer gegen carbon. Gegen anderen Alu lohnt das ned 😉
Das sehe ich genauso.
Newmen Carbon wäre noch eine Option, da die Eigendämpfung dieses Lenkers gegenüber Alu schon deutlich zu merken ist.
 
Der Grundgedanke war erst einmal eine optische..
Als nächstes wäre es schön wenn er einen Ticken weiter höher kommt.. wie gesagt muss nicht viel sein.
Was die Stabilität und Gewicht angeht.. naja denke das die Stabilität gleich ist.. ja ja Testlabor... Ich werde weder den einen noch den anderen kaputt bekommen.. sorry... das Gewicht... das lasse ich doch bitte beim eMtb ausser acht.. Oder fangen wir jetzt mit Tune Schnellspanner und Würger Carbon...

Was mich interessiert ist.. Kommt der neue Lenker wegen dem Winkel und der 5 mm mehr rise etwas höher.. oder bleibt es von der Sitzposition gleich da ich auch minimal was breiter greife und der Oberkörper was runterkommt. Hätte ich 40 mm Rise nehmen sollen ..
Fahre eher durch den Wald und Radwege und gerne irgendwann mal aus Spaß einen Trail. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann einfach drauf mit und gut ist 😉

Der Rest ist vernachlässigbar, außer der Breite, das merkst deutlich.

Wenn du aufrechter sitzen möchtest, mein Vorschlag: kürzerer vorbau, und wenn das ausgereizt ist, dann lenker mit mehr rise
Danke dir. Ist ein 30 mm Rise. Wollte nicht direkt das max. von 40 mm.. denke das Passt wobei die 80 cm Breite schon heftig ist. Denke da bleibe ich bei 76
 
Ernsthaft, Optik ist sicher ein Punkt, die Ergonomie jedoch hat bei mir auf jeden Fall den Vorrang. Und die Newmen mit 8° Backsweep und in Carbon liegen mir richtig gut in der Hand. Wollte sie nicht mehr missen.
Deutlich besser als die bocksteifen Syntace.
 
Zurück
Oben