Unterschied zwischen Brose S Mag und Specialized 2.2

krikit

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den Brose S Mag und dem 2.2 von Specialized liegt?
Und wurde der Brose S Mag auch mit einem verbesserten Riemen gebaut und wenn ja, ab wann?

Danke im Voraus
 
Ok danke. Die verstärkten Riemen kommen dann im Einsatz wenn der erste reißt oder gibt es ab einer bestimmten Charge den Motor mit den besseren Riemen?
 
Salü, sollte man die Motoren im allgemeinen lieber meiden?
Man liest zumindest von den Vorgängern so viel schlechtes über die Zuverlässigkeit.
Ich habe mir ein turbo Levo comp Alloy 2023 über die Firma geleast, welches morgen bei mir ankommen soll und bin nun doch sehr verunsichert ob das eine gute Entscheidung war, immerhin hab ich das Bike min. 3 Jahre an der Backe 😩
 
Salü, sollte man die Motoren im allgemeinen lieber meiden?
Man liest zumindest von den Vorgängern so viel schlechtes über die Zuverlässigkeit.
Ich habe mir ein turbo Levo comp Alloy 2023 über die Firma geleast, welches morgen bei mir ankommen soll und bin nun doch sehr verunsichert ob das eine gute Entscheidung war, immerhin hab ich das Bike min. 3 Jahre an der Backe 😩
 
Ich glaube, du solltest dich freuen :)
Der Motor ist schon sehr schön zu fahren und wenn die neuste SW drauf ist, wo die Sicherung durch einen Zahnriemenriss um einen Motorschaden zu vermeiden drauf ist, sollte man keine Angst haben und ich gehe auch stark davon aus, das Brose seit 2021 andere Riemen verbauen da viele Reklamationen anscheinend eingetroffen sind
 
Ok danke. Die verstärkten Riemen kommen dann im Einsatz wenn der erste reißt oder gibt es ab einer bestimmten Charge den Motor mit den besseren Riemen?
Es gab immer wieder Verbesserungen (oder die Behebung gravierender Konstruktionsmängel, je nach Sichtweise). Neben verbessertem Feuchtigkeitsschutz gehörte auch ein verstärkter Riemen dazu. Das ist schon über ein Jahr her, ob danach noch weiter gewerkelt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Salü, sollte man die Motoren im allgemeinen lieber meiden?
Man liest zumindest von den Vorgängern so viel schlechtes über die Zuverlässigkeit.
Ich habe mir ein turbo Levo comp Alloy 2023 über die Firma geleast, welches morgen bei mir ankommen soll und bin nun doch sehr verunsichert ob das eine gute Entscheidung war, immerhin hab ich das Bike min. 3 Jahre an der Backe 😩
Du hast es doch jetzt und wenn es läuft, ist es geil. Also freu Dich drauf, ärgern kannst Du Dich später im Fall des Falles immer noch.
 
Du hast es doch jetzt und wenn es läuft, ist es geil. Also freu Dich drauf, ärgern kannst Du Dich später im Fall des Falles immer noch.
Haha 😂, darauf hab ich ja gar kein Bock drauf.
Wie läuft das denn mit einem defekten Motor wenn das Bike online bestellt wurde? Ich kann ja schlecht das ganze Bike einsenden.
Weiß das zufällig jemand?
 
Ich glaube, du solltest dich freuen :)
Der Motor ist schon sehr schön zu fahren und wenn die neuste SW drauf ist, wo die Sicherung durch einen Zahnriemenriss um einen Motorschaden zu vermeiden drauf ist, sollte man keine Angst haben und ich gehe auch stark davon aus, das Brose seit 2021 andere Riemen verbauen da viele Reklamationen anscheinend eingetroffen sind
Ich freue mich mega drauf👍
Ich bin bisher nur Bio Bike gefahren da hat man sich um sowas keine Sorgen machen müssen.
Bei einem Defekt kann man meist selber kosteneffizient Hand anlegen und weiter geht's.
Wenn der Motor auf der Tour oder auf dem Weg zur Arbeit streikt wird es blöd und man hat ein echtes Problem.
Jetzt lese ich das einige schon den 3. Oder 4. Motor innerhalb kürzester Zeit verbaut haben, das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen 😅
 
Ich freue mich mega drauf👍
Ich bin bisher nur Bio Bike gefahren da hat man sich um sowas keine Sorgen machen müssen.
Bei einem Defekt kann man meist selber kosteneffizient Hand anlegen und weiter geht's.
Wenn der Motor auf der Tour oder auf dem Weg zur Arbeit streikt wird es blöd und man hat ein echtes Problem.
Jetzt lese ich das einige schon den 3. Oder 4. Motor innerhalb kürzester Zeit verbaut haben, das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen 😅
 
Ich freue mich mega drauf👍
Ich bin bisher nur Bio Bike gefahren da hat man sich um sowas keine Sorgen machen müssen.
Bei einem Defekt kann man meist selber kosteneffizient Hand anlegen und weiter geht's.
Wenn der Motor auf der Tour oder auf dem Weg zur Arbeit streikt wird es blöd und man hat ein echtes Problem.
Jetzt lese ich das einige schon den 3. Oder 4. Motor innerhalb kürzester Zeit verbaut haben, das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen 😅
Ja genau das selbe Problem habe ich auch gerade aber da ich auch mein erst eine Woche habe aber ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt deswegen und denke einfach, das bei mir schon ein verstärkter Motor drin ist :D wird schon
 
Ich freue mich mega drauf👍
Ich bin bisher nur Bio Bike gefahren da hat man sich um sowas keine Sorgen machen müssen.
Bei einem Defekt kann man meist selber kosteneffizient Hand anlegen und weiter geht's.
Wenn der Motor auf der Tour oder auf dem Weg zur Arbeit streikt wird es blöd und man hat ein echtes Problem.
Jetzt lese ich das einige schon den 3. Oder 4. Motor innerhalb kürzester Zeit verbaut haben, das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen 😅
Das Rad lässt sich ja auch ohne Unterstützung vernünftig pedalieren. Da kommt man doch bestimmt trotzdem heim? Oder wird bei einem Riemenriss irgendwas blockiert/nicht entkoppelt?

Ist beim Leasing nicht eine Versicherung dabei und Service Sachen und so? Da würde ich mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ältere Motoren gab es eine Verlängerung der Garantie auf 4 Jahre. Ab einem bestimmten Datum dann nicht mehr, weil Veränderungen am Motor vorgenommen wurden. So mein Stand. Ich fahre seit 2019 mit dem ersten Motor und habe null Probleme.
 
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe 2 Levos bei einem Online Händler gekauft. Nicht wegen Preis, sondern wegen Verfügbarkeit. Beim Alu war tatsächlich 2020 ein Lagerschaden am Motor. Wurde beim örtlichen Händler, bei dem ich aber auch alle Kundendienste machen lasse ohne Probleme der Motor gewechselt. Ich versuche halt den lokalen Händler mit Werkstatt und Zubehörgeschäften bei Laune zu halten.
 
Zurück
Oben