Unschöne Geräusche

Normann

Neues Mitglied
Liebe Community,

bin ein Neuling auf dem Gebiet e-MTB und habe mir das 2020er Bulls Evo E-Stream TR2 gekauft. Macht viel Spaß. Allerdings gibt es ein kleines Problem, und bevor ich zum Händler fahre, will ich gern euch mal fragen. Es gibt unschöne Geräusche, wenn ich am Berg mal in den Turbo-Modus schalte und im größten Gang anfange zu treten. Ich habe dann das Gefühl, dass das Pedal irgendwie "durchrutscht" und es knackt bzw. "kracht" im Tretlager, als würde die Kette unsauber in die Ritzel springen- das Geräusch kommt aber nicht hinten von den Ritzeln, sondern von "unterhalb", Motor oder Tretlager halt. Das passiert ein paar Mal, dann läuft es ganz normal. Wie gesagt, ich beobachte das nur im Turbo-Modus (der höchsten Unterstützung), und es passiert auch in kleineren Gängen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte bei einem völlig neuen Bike? Irgend eine Einstellung nicht richtig? Mach ich was falsch? Danke für eure Unterstützung.

Normann
 
Zurück
Oben