Und dann kam Hilda #2: Das Baby ist stabil, Junge!

Und dann kam Hilda #2: Das Baby ist stabil, Junge!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvaGlsZGFpc3RzdGFiaWwtNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Es geht weiter: In Teil zwei unserer Serie „Und dann kam Hilda“ erzählt euch Philipp Martin – ehemaliger Marketing-Manager eines Bike-Herstellers – wie es ist, wenn man als Papa mit dem kleinen Kind und dem E-MTB unterwegs ist. In Episode zwei geht er auch genauer auf Gefahren und Beweggründe für den Singletrailer ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Und dann kam Hilda #2: Das Baby ist stabil, Junge!
 
Ein sehr schöner Artikel. Wenn Hilda so 2 - 2 1/2 ist empfehle ich euch den Mac-Ride Kindersitz. Das ist ein sehr aktives gemeinsames Fahren. Mein Sohn und ich haben daran seit über einem Jahr großen Spaß.
Lasst euch das nicht aus- oder schlecht-reden, habt ihr ja mit der frühen Nutzung des Trailers auch hinbekommen ;)
 
Schöner Artikel. Ich erkenne mich da auch ganz gut wieder. Ich hatte auch 3 Monate Elternzeit die genau in den Lockdown gefallen sind.
Allerding muss ich dazu sagen, dass ich erst zum ersten Geburtstag meines Kleinen in Elternzeit gegangen bin, weil ich gerne viel mit ihm machen können wollte (mit einem Baby finde ich das ein wenig schwierig und ich würde es auch immer wieder genauso machen).

Auch ich war viel mit dem kleinen auf dem Rad unterwegs. Aber allerdings A auf dem Bio (ich muss keine 25 Km/h mit ihm fahren) und B mit Frontkindersitz anstatt Anhänger.

IMG-20200405-WA0004.jpg


Ich empfand den Lockdown während der Elternzeit trotzdem sehr schwierig. Dier erste gemeinsame Flugreise und die Möglichkeit dem kleinen das Meer zu zeigen: gestrichen. Schwimmkurse, Musikkurse, Spielplatzbesuche: gestrichen. Die Liste lässt sich noch endlos fortführen.
Aber das gemeinsame Radfahren hat auf jeden Fall geholfen, die Zeit sinnvoll und mit Freude zu nutzen.

Mittlerweile ist schon das nächste unterwegs und die Frage nach einem Anhänger taucht wieder auf. Denn der Kindersitz ist natürlich erst so ab dem 9+ Monat benutzbar, weil das Kind dafür eine bereits ausgeprägte Nackenmuskulatur benötigt.

Deshalb vielen Dank für den Artikel. Der Hänger kommt mal auf die Imaginäre Liste.
 
Sehr schöner Artikel!

Wir haben die Zeit auch sehr genossen auch wenn sie erst im Mai zu uns kam und daher noch nicht an Biken zu denken war, da wir uns bewusst gegen die Babyschale entschieden haben und lieber warten wollten bis sie sitzend im Anhänger mitfahren kann!

Die einspurigen Anhänger sind natürlich nochmal eine Steigerung gegenüber Qeridoo und Co (muss ja nicht immer ein Thule sein) und gibt wohl auch eine Alternative zum Tout Terrain aus Tschechien, die aber auch im ähnlichen Preisbereich liegt.

Freuen uns jetzt schon auf zukünftige Bike-Urlaube!
 
Für die ersten 2 Kinder hatte ich einen normalen Anhänger mit 2 Rädern. Der hatte seinen Zweck erfüllt, aber an richtiges Bikes ist nicht zu denken. Er ist mir bei einer schnellen Kurve auch mal gekippt :eek:

Beim 3. Kind konnte ich dann den ToutTerrain meines Bruders übernehmen. Schon sehr sehr cool, damit kann man wirklich alles fahren. Und es fühlt sich wie normales biken an. Mit 4 Jahren war dann auch wieder vorbei, jetzt gehe ich damit Einkaufen.
 
Hahaha! Ich denke, dass ich nicht die Art von Lebensmitteln sehen werde, die meine Kinder wollen. Aber das Gegenteil ist der Fall, ich habe gerade https://littlefoodieskitchen.de überprüft. Die haben alles, was meine Kinder brauchen, das können Sie sich gar nicht vorstellen. Ich habe auch Brei gesehen, lol! Süß!!! Hahaha... Ich mag diese Online-Küche wirklich. Man bekommt die Auswahl für sein Kind. Besonders in dieser Jahreszeit suchen die Kinder nach würzigen Speisen und Früchten. Das ist die beste Plattform für Ihre Kinder. Mami, schlaf nicht drüber, Lächeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben