Umstrukturierung nach Rekord-Umsatz: Canyon ersetzt Leitung und will weiter wachsen

Umstrukturierung nach Rekord-Umsatz: Canyon ersetzt Leitung und will weiter wachsen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvU2NyZWVuc2hvdC0yMDIwLTA5LTE2LWF0LTEwLjExLjM0LmpwZw.jpg
Bei Canyon treten einige Änderungen in Kraft. Der Hersteller möchte nach einem Rekord-Jahr mit 400 Millionen Euro Umsatz weiter wachsen und sucht dazu nun einen weiteren Eigenkapital-Partner. Außerdem übernimmt Armin Landgraf den CEO-Posten von Gründer Roman Arnold.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Umstrukturierung nach Rekord-Umsatz: Canyon ersetzt Leitung und will weiter wachsen
 

Anzeige

Re: Umstrukturierung nach Rekord-Umsatz: Canyon ersetzt Leitung und will weiter wachsen
Schade meine Erfahrung mit Canyon ist gerade eine ganz andere Sache.

Von Support ist da keine Spur. Nach unzähligen Emails, Telefonanrufe zu einer abgeschalteten Hotline, einem defekt gelieferten Bike, 4 Lieferverzögerungen und vielem mehr, warte ich immernoch auf mein Emtb - seit April!

Ja, 5 Monate unglaublich.

@Canyon @Roman Arnold:
Es freut mich, wenn eure Geschäfte so gut laufen und ihr expandieren wollt, doch wo bleibt der Support oder das Einhalten eurer Lieferzusagen?

Keiner ist bei euch erreichbar, Emails werden nicht oder Wochen später beantwortet.

@ emtb-news.de
Vielleicht sollte es mal einen Artikel über die Kunden Zufriedenheit bei den einzelnen Bike Herstellern geben. Ich hätte da einen passenden und auch abenteuerlichen Beitrag
 
Tja, dann doch lieber den Fachhandel um die Ecke unterstützen.
Da wird mir innerhalb kürzester Zeit geholfen, oder ein Ersatzbike bereit gestellt.
 
35 Jahre MTB immer mal wieder Canyons gefahren und noch nie ein Problem gehabt.
Meist sitzt das Problem vor dem PC.


Wenn du kein Problem mit Canyon hast freut es mich für dich.

Für mich ist es das dritte Bike und so eine Katastrophe habe ich noch nie erlebt.

Das du jetzt die Keule auspackst um anonym im Internet andere als "Problem" darzustellen zeugt von einem Charakter den ich zurückweise.

Spar dir solche Kommentare.
 
Wenn du kein Problem mit Canyon hast freut es mich für dich.

Für mich ist es das dritte Bike und so eine Katastrophe habe ich noch nie erlebt.

Das du jetzt die Keule auspackst um anonym im Internet andere als "Problem" darzustellen zeugt von einem Charakter den ich zurückweise.

Spar dir solche Kommentare.

Solch ein Umsatz wäre nicht möglich, wenn es ein laufendes Problem ist. Ich denke der Grossteil aller Kunden haben/hatten diese Problematik nicht. Richtig Internet ist immer anonym und Du bist ja bewusst hier.
 
canyons serviedesaster gibt es schon seit mindestens 8 jahren. wenn du davon bisher nichts mitbekommen hast, einfach mal die canyonbrille ausziehen!^^

die dinger verkaufen sich wie geschnitten brot, weil s gute räder, mit guter geometrie und brauchbaren komponenten sind und nicht, weil canyon so einen grandiosen service hat.
 
canyons serviedesaster gibt es schon seit mindestens 8 jahren. wenn du davon bisher nichts mitbekommen hast, einfach mal die canyonbrille ausziehen!^^

die dinger verkaufen sich wie geschnitten brot, weil s gute räder, mit guter geometrie und brauchbaren komponenten sind und nicht, weil canyon so einen grandiosen service hat.

ist mir egal was andere mitmachen/erleben. ICH hatte schon 5 Canyon Bikes und ALLES bestens. Von Bestellung bis Lieferung bis Anfragen per Telefon oder eMail, ohne Probleme.
Es ist ja bekannt, dass nur die im Internet nörgeln, die ein Problem haben. Ich denke mal 2-3% aller Kunden.
Wobei manche den Support schon nerven wg. "Wie stelle ich die Schaltung ein" ..oder 1000x wegen dem Liefertermin nachfragen. Man, das Bike ist dann da, wenn DHL klingelt ;)
 
ist mir egal was andere mitmachen/erleben. ICH hatte schon 5 Canyon Bikes und ALLES bestens. Von Bestellung bis Lieferung bis Anfragen per Telefon oder eMail, ohne Probleme.
Es ist ja bekannt, dass nur die im Internet nörgeln, die ein Problem haben. Ich denke mal 2-5% aller Kunden.

Und dennoch haben diese Kunden ebenfalls das Recht sich darüber genauso zu äußern wie ein Kunde welcher zufrieden ist.

Es scheint dich ziemlich zu triggern das jemand seine schlechte Erfahrung teilt. Warum ist das so?
 
Nö, Internet bashing ist sinnlos. Weiterhin werden trotzdem Canyon Bikes gekauft. Sogar jedes Jahr mehr.
2020 Rekordumsatz in der Firmenegschichte und das bei so einem miesen Support seit 8 oder mehr Jahren?

Welche schlechte Erfahrungen hattest du denn?
Und wieso hast du keinen alternativen Weg dann eingeschlagen bzw. KEIN Canyon gekauft?
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und ich glaube es Dir nicht, dass du ein eMTB in den Warenkorb gelegt hast, was ab Lager verfügbar war und sich dann 5 Monate NIEMAND gemeldet hat bzw. erreichbar war. Never.
Auf FB antwortet Canyon innerhalb von max. 2 Tagen. Da wären wir wieder beim Thema, Problem sitzt am PC.

Bikes ab Lager habe ich spät. 5 Tage nach Bestellung erhalten.
 
Verkaufen hat nix mit Service zu tun und gerade in einem Jahr wie 2020 sowieso nicht! :D

Aber hey, für dich passt der Service und dann finde ich in Ordnung, dass du das hier als Statement gibst, aber stell diejenigen, denen der Service nicht passt, nicht als Deppen dar!

Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die den Verkauf permanent nerven, wann das bestellte Dingen (Auto, Bike, Möbel, egal...) ankommt, oder die zu blöd sind ein paar Schrauben anzuziehen. :D
 
Nö, Internet bashing ist sinnlos. Weiterhin werden trotzdem Canyon Bikes gekauft. Sogar jedes Jahr mehr.
2020 Rekordumsatz in der Firmenegschichte und das bei so einem miesen Support seit 8 oder mehr Jahren?

Welche schlechte Erfahrungen hattest du denn?
Und wieso hast du keinen alternativen Weg dann eingeschlagen bzw. KEIN Canyon gekauft?
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und ich glaube es Dir nicht, dass du ein eMTB in den Warenkorb gelegt hast, was ab Lager verfügbar war und sich dann 5 Monate NIEMAND gemeldet hat bzw. erreichbar war. Never.
Auf FB antwortet Canyon innerhalb von max. 2 Tagen. Da wären wir wieder beim Thema, Problem sitzt am PC.

Bikes ab Lager habe ich spät. 5 Tage nach Bestellung erhalten.

Jetzt geht mir langsam die Hutschnur hoch.
Wer so pauschal über Canyon Geschädigte, die sich ihre Erlebnisse sicherlich nicht aus den Fingern saugen, urteilt, ist ein Dummschwätzer. Dein permanentes Canyon Fanboy-Gehabe ist ja schon krankhaft. Weil du angeblich nur gute Erfahrungen mit Canyon gemacht hast, bedeutet es nicht, dass Canyon die eierlegende Wollmilchsau ist.

Als weiteres Beispiel kannst du gerne mein Canyonerlebnis im Neuron On Thread nachlesen und dann noch einmal urteilen, auf welcher Seite des PCs das Problem saß...
 
Meine Bikes sind jetzt 24 Monate alt und ich bin wirklich froh, dass ich mich mit dem Trachtenverein nicht mehr rumärgern muss. Ich werde mir das reichlich überlegen ob ich mir sowas wie Canyon „Service „in Zukunft nochmal antue.
 
Jetzt geht mir langsam die Hutschnur hoch.
Wer so pauschal über Canyon Geschädigte, die sich ihre Erlebnisse sicherlich nicht aus den Fingern saugen, urteilt, ist ein Dummschwätzer. Dein permanentes Canyon Fanboy-Gehabe ist ja schon krankhaft. Weil du angeblich nur gute Erfahrungen mit Canyon gemacht hast, bedeutet es nicht, dass Canyon die eierlegende Wollmilchsau ist.

Als weiteres Beispiel kannst du gerne mein Canyonerlebnis im Neuron On Thread nachlesen und dann noch einmal urteilen, auf welcher Seite des PCs das Problem saß...

Geschädigte LOL. Schonmal was von Widerruf gehört? 30 Tage möglich NACH Erhalt der Ware.
Ich sag nur NEURON:ON doppelte km/h das habe ich in 5min gelöst ohne Canyon Support.
Da gibt es so Leuchten, die schaffen es nichtmal auch wenn man es Ihnen 10x erklärt (oder wollen es nicht, weil ja Gewährleistung und Co. und Frechheit....)
 
Zurück
Oben