Umbau / Upgrade oder weg damit?

Invincible

Bekanntes Mitglied
Ich hab noch mein Bio-Hardtail von 2014 oder 2015 rumstehen. N Bulls Sharptail 3 Disk mit 29er LR. Hat sicher nicht mal 1000 km gesehen.
Jetzt überlege ich was ich damit mache. Für 2-300 € verramschen oder nach und nach mit Teilen die aus dem Cube abfallen "upgraden" und weiter (wieder) nutzen?
Da ich bei meinem Cube ja schon die Bremse ersetzt habe und nach und nach noch Gabel und Schaltung ersetzen möchte, dachte ich ich könnte diese Teile vielleicht ins Bulls verpflanzen und so von der alten 3x7 auf 1x11 umrüsten und auch die Tektro Draco Bremse durch die BR-MT200 vom Cube ersetzen.
Macht sowas Sinn als Projekt oder soll ich das alte Ding lieber loswerden?
 

Anzeige

Re: Umbau / Upgrade oder weg damit?
Es könnte Sinn machen wenn dir der Rahmen, Naben und Felgen grundsätzlich taugen.

Und natürlich wenn du einen Verwendungszweck dafür hast. Urlaube oder Kurzurlaube wo man sein E-Bike nicht mitnimmt, aber ein BioBike dabei haben muss schon sein. Kommt bei uns ab und zu vor, da sind sie dann plötzlich ganz wichtig. Für Veranstaltungen in der Nähe u.ä. nehmen wir die auch her.

Schaltung, Bremsen, Antrieb, Cockpit ist idR alles kein Problem selber upzugraden mit dem was so übrig bleibt.

Gabel ist etwas spezieller.
 
Zurück
Oben