Hallo Zusammen,
möchte obigem Umbau machen. Ist ein Kethmandu Hybrid EX 800 ABS, mit Bosch Performance Line CX Gen 5 . Erforderliche Teile alle bekannt und vorhanden. Problematisch wird bei den Fragen die ich mir vor der Montage stelle, und habe bisher nirgendwo (selbst bei Händlern nicht) eine Antwort gefunden. Es geht im Datail um folgendes:
*Bike hat Gen 5 Motor und die werksseitig montierte Schaltung ist 11-fach mit 40-er Kettenblatt und Cassette 11-50. Die neue Schaltung soll 12-fach mit 38-er Kettenblatt und Casette 10-52 werden. Was sagt der Motor zum Gang mehr bzw. zur etwas anderen Übersetzung?
Wäre super wenn hier jemand etwas dazu sagen kann was mir weiterhilft...
sportliche Grüße
BikenJo
möchte obigem Umbau machen. Ist ein Kethmandu Hybrid EX 800 ABS, mit Bosch Performance Line CX Gen 5 . Erforderliche Teile alle bekannt und vorhanden. Problematisch wird bei den Fragen die ich mir vor der Montage stelle, und habe bisher nirgendwo (selbst bei Händlern nicht) eine Antwort gefunden. Es geht im Datail um folgendes:
*Bike hat Gen 5 Motor und die werksseitig montierte Schaltung ist 11-fach mit 40-er Kettenblatt und Cassette 11-50. Die neue Schaltung soll 12-fach mit 38-er Kettenblatt und Casette 10-52 werden. Was sagt der Motor zum Gang mehr bzw. zur etwas anderen Übersetzung?
Wäre super wenn hier jemand etwas dazu sagen kann was mir weiterhilft...
sportliche Grüße
BikenJo
Zuletzt bearbeitet: