Turbo Levo SL auf 27,5" umrüsten

Pfadfinderin

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich ein Turbo Levo SL auf 27,5" Laufräder umrüste, sollten sich doch die Fahreigenschaften eigentlich nicht so drastisch ändern, oder liege ich da falsch? Dass die Tretlagerfreiheit darunter leidet, ist mir schon klar, aber damit könnte ich leben.
Danke für Eure Einschätzung!
 
Hi,

haab ähnliches in Planung! hab günstig ein 29er 2019 levo ergattert würde auch gerne 27,5 fahren! Kann mir daß einer kurz übersetzen:-( flipchip hab ich gecheckt,....aber Finken??

thx

mfg THY
 
Stell dir vor habe einen 2.8er auf ne 30er Innenweite und lebe noch,boah ey.

Bobby Brown Maxxis: We recommend moving to a WT tire when you are running 30mm or wider internal width rims for the optimal tire profile.
 
Dieses endlose "ich fahre aber damit, also ist es gut" beherrscht wohl jedes Radfahrforum.
Du hättest natürlich auch folgendes von Maxxis zitieren können.
WT Reifen.JPG

Passt aber nicht so gut zu 2.8 auf 30er Maulweite.
Aber egal, ich dachte bei fetten Finken eh an 3.0, wobei ...alles unter 4.8 sind eher Schnürsenkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem nur bei diesen grössen noch kein DD oder DH Casing,die EXO+ habe ich reihenweise geschredert.....

Und ob der Te gleich nen Tausi für HX mit 35mm ausgeben will bezweifle ich mal.
 
Kann ja auch jeder halten wie er möchte.
Ich bin schon 2011 bei meinem MTB auf Syntace W35 umgestiegen.
Das 35er Maul an meinem Mofa wird demnächst durch ein 40er ersetzt.
Schmaleres Maul bei gleichem Reifen bedeutet höherer Luftdruck, wer das akzeptiert, soll damit glücklich werden.
 
Klingt jetzt bissele so, als wäre es besser sein 29 Bike so zu lassen?
Dachte an ein Wechsel auf 27,5 fatties mit 2,8 er Eddy corrent? könnt ich tauschen, bin aber noch am zögern
 
Zurück
Oben