Turbo Levo Expert 2019 oder Turbo Levo Comp 2020? Beide 700Wh Akku

BerlinThunder

Neues Mitglied
Hi,

ich überlege, ob ich lieber das Turbo Levo Expert 2019 nehmen soll oder das Turbo Levo Comp 2020?

Sind die Komponenten und der Carbon Rahmen vom Expert 2019 ca. 1.000€ Aufpreis wert?
Gibt es sonst noch Unterschiede?

Mir ist der 700Wh Akku wichtig.

Mein Fahrradhändler rät mir zum comp 2020, aber das liegt eventuell auch daran das er das Expert 2019 nicht mehr hat...

Vielen Dank im Voraus.

VG,
Tom
 

Anzeige

Re: Turbo Levo Expert 2019 oder Turbo Levo Comp 2020? Beide 700Wh Akku
Neigst du zum verbessern und schraubst gerne? Dann kauf das Comp und nimm die 1.000 Euro für neue Teile her.
Oder bist du jemand, der kaufen und fahren will? Dann kauf das Expert

Der Motor soll im Alurahmen leiser sein. Das 2020er hat einen schmaleren Reifen am Hinterrad. Der Akku aus 2019 könnte schon gelitten haben, weil er nur herumlag. Für mich ist das Gesamtgewicht auch beim E-MTB wichtig, deshalb würde ich trotzdem zum Expert tendieren.
Ob die Komponten und der Rahmen aus Carbon nun 1.000 Euro Aufpreis wert sind oder doch nur 500 Euro, wird kaum seriös zu beantworten sein, denn es hängt doch stark davon ab, ob du den Unterschied "erfahren" kannst.
 
Zurück
Oben