Tuning?!

mYs85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin seit ca 5 Wochen stolzer Besitzer eines
Men's Turbo Levo Hardtail 29.
Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Hab gleich auf Magura MT5 mit 208er Scheiben gewechselt (da die Serienausstattung aus meiner Sicht zu schwach ist!) und mir noch die Magura Vyro Sattelstütze und SPD-Pedale eingebaut.
Möchte jetzt noch weng was verändern...könnt ihr was empfehlen was die Qualität und vlt auch noch weng die Optik erhöht?!
z.B. andere Laufräder (DT-Swiss?) Reifenwechsel (?), Nabe (möchte ein lauteres „klacken“), ...

Habt ihr Empfehlungen, Tipps?
Fahrt ihr mit der Z-Worksa-App?
Wenn ja mit welchen Settings für „normalen“ Einsatz? City und Wald-Tour (ohne große hm und Trails!)

Vielen Dank

Anhänge

• 32335D8A-74C5-49C2-9A87-411ABF45ADBA.jpeg
    32335D8A-74C5-49C2-9A87-411ABF45ADBA.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 425
Die Nabe bekommst du lauter indem du das Fett der Sperrklinken entfernst und stattdessen etwas Kettenöl hinein gibst. Bei manchen Herstellern ist es nur leider nicht so einfach an den Freilauf zu kommen. Gibt sicher 200 Tutorial´s dazu auf Youtube :)
Sollte der Freilaufkörper bei den Stout XC so verbaut sein wie bei den Roval Travers solltest du Dir lieber gleich ein neues Laufrad holen. Die wurden leider so gebaut das es sehr schwer ist an die Sperrklinken zu kommen, geschweige den Freilaufkörper zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DT Swiss baut gute verstärkte Laufräder (1900er), kriegt man mit der 54er Ratsche auch etwas lauter und lass bloß nicht das Fett weg!
Wenn es um einen Klingelersatz geht und Geld keine Rolle spielt nach Lautstärke:
Chris King, E13 TRS, Hope, Tune, Newman, Syntace (so ab 500 € aufwärts)
Für den schmalen Geldbeutel : Spielkarte in die Speichen (70er-Style) :-)

Wo schießt man solche DT Laufräder günstig?

Wenn es noch zwei Wochen Zeit hat kannst Du einen Satz DT Swiss H1900 Spline Hybrid 30 LRS Boost 29 Zoll mit Shimano Freilauf aus einem Neurad haben. Mein Kumpel hat zwei Räder bestellt, da ist jeweils der LRS drin, er hat für beide Räder Carbon LRS bestellt weshalb die originalen "übrig" sind. Einen nehm ich und einer ist über. Räder kommen diese oder nächste Woche....falls Interesse besteht, kurze Nachricht.

so sieht der aus
44850_0_Laufradsatz_DT_Swiss_H_1900_Spline_Hybrid.jpg

Sind das die Ebik Laufräder von dt Swiss?
Würde dies auf mein aktuelles Rad passen hab ein 29er?!

Danke

Wenn es noch zwei Wochen Zeit hat kannst Du einen Satz DT Swiss H1900 Spline Hybrid 30 LRS Boost 29 Zoll mit Shimano Freilauf aus einem Neurad haben. Mein Kumpel hat zwei Räder bestellt, da ist jeweils der LRS drin, er hat für beide Räder Carbon LRS bestellt weshalb die originalen "übrig" sind. Einen nehm ich und einer ist über. Räder kommen diese oder nächste Woche....falls Interesse besteht, kurze Nachricht.

so sieht der aus
Anhang anzeigen 3858

29er passt aber nur wenn du einen Boost /breiteren Rahmen hast, die Naben sind vorne 10 mm und hinten 6mm breiter. Neupreis so zwischen 350 bis 400 € also alles drunter ist ein Schnapper. Schade das ich ein 27,5er plus fahre...

Zurück